Mein neues Stickprojekt: „Friends Forever“
Nach über einem Jahr habe ich mal wieder zur Sticknadel gegriffen – und ich muss sagen, ich war schon ziemlich eingerostet! Um wieder rein zukommen, habe ich das Motiv „Sisters Forever“ von Pumora.de gleich zweimal gestickt. Die erste Version war quasi meine Generalprobe, bei der ich mein Wissen aufgefrischt habe. Die zweite Version, die dann für meine liebste Chrissy bestimmt war, ging mir dadurch schon viel leichter von der Hand. Jetzt haben wir beide das gleiche Motiv daheim.
Das Stickmotiv von Pumora ist wirklich toll. Die Anleitung ist super verständlich und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem hat Pumora einen sehr hilfreichen YouTube-Kanal, den ich allen ans Herz legen kann, die sich fürs Sticken interessieren– egal ob man erst damit anfängt oder schon fortgeschritten ist.
Ich habe das Motiv bisschen angepasst, damit es persönlicher wird, und Chrissy ein Kleid in ihrem tollen Stil verpasst. Dafür habe ich am iPad mit Procreate die Vorlage angepasst – auch da hab ich wieder was Neues gelernt.
Das Sticken selbst war für mich in den letzten Wochen eine schöne Beschäftigung. Da ich nicht fit genug fürs Nähen war, konnte ich mich entspannt auf dem Sofa mit Nadel und Faden beschäftigen. Passend dazu habe ich mir einen neuen Sofa-Stickhalter gegönnt, da mein bisheriger Halter nur am Tisch befestigt werden konnte. Der neue Halter ist genial – jetzt kann ich sogar Serien schauen, während ich sticke.
Das Einzige, was ich nicht gemacht habe, war Schneiden der Frisuren – die Aufgabe habe ich erfolgreich an den Mann abgegeben. Ich finde, er hat das fantastisch gemacht.
Für mich ist Sticken etwas sehr Meditatives und eine wunderbare Ergänzung zu meinen anderen Handarbeitshobbys. Es hat so viel Spaß gemacht, dass mir schon wieder zig neue Stickideen im Kopf herumschwirren. Aber wie immer fehlt die Zeit, um sie alle umzusetzen.
Liebe Chrissy, ich hoffe, dir gefällt dein neues „Friends Forever“-Stickbild. Es hat mir viel Freude gemacht, es für dich zu sticken. ❤️