MeMadeMay Tag 9: Die OgdenCami Zeit des Jahres beginnt

Eigentlich dachte ich, ich habe mein heutiges Outfit so ausgewählt, dass nichts Neues dabei ist und ich deswegen heute keinen Blogpost schreiben muss, aber beim Zusammensuchen der Infos für den Instagrampost ist mir aufgefallen, dass ich das Ogden Cami bisher noch nicht auf dem Blog gezeigt habe.

Ich habe inzwischen sieben Ogden Camis, sowie eine Kleidvariante (muss ich noch bloggen) und zwei Jersey-Varianten mit integriertem Soft-BH (die erste Version als Colorblocking)  genäht. Die Variante, die ich heute trage, ist aus einem Tencel-Leinen-Slub-Webstoff von MeetMilk. Wie ihr euch vermutlich denken könnt, liebe ich dieses Schnittmuster und trage es in der warmen Jahreszeit ständig.  Ich glaube, inzwischen gibt es das Schnittmuster auch in einer Variante mit breiteren Trägern. Mir gefallen die schmalen Träger sehr gut. Ich trage darunter einen meiner trägerlosen BHs (Esplanade Bra von Cloth Habit z.B. die schwarz-weiße Variante)

Die Hose, eine Flint von Megan Nielsen, ist aus der gleichen Stoffart wie das Ogden Cami nur aus einer anderen Farbe genäht.

Das Jäckchen ist ein LuLu Cardigan von Pattern Scout, davon habe ich diesem MeMadeMay schon eine weitere Variante in dunkelrot gezeigt. Diese dunkelblaue Variante habe ich 2021 im Detail gezeigt.

Das Highlight des heutigen Tages war die Brandschutzhelfer Schulung in der Firma. Ich finde, ich sehe sehr engagiert aus.

Schnittmuster JäckchenLulu Cardigan von Pattern Scout
Material: Jacquard Stoff von 1000Stoff, Bündchen, Reißverschluss
Änderungen: gekürzt, Seitennaht hinzugefügt
Fazit: Sehr schöner Jäckchen-Schnitt, habe inzwischen etliche (alle bisher unverbloggt)

Schnittmuster TopOgden Cami von True Bias (Größe 6)
Material: Baumwollwebstoff von Atelier Brunette (bestickt) sowie Leinen-Webstoff vermutlich mit Baumwollanteil von MeterMeter
Änderungen: wie bei den letzten Versionen auch schon -> Futter um 3cm verlängert
Fazit: super schnell genäht, trägt sich sehr gut und ist gut kombinierbar fürn Herbst/Frühling.

Schnittmuster HoseFlint Pants von Megan Nielsen Version 1 (verlängert)
Material: “Tencel/linen Slub” (Meet Milk), Einlage G740, 2x Druckknöpfe 15 mm.
Änderungen: wie bei der anderen Varianten:  verlängert um 10 cm, anstatt Knöpfen/Knopflöcher Druckknöpfe.
Fazit: Obwohl die Hose durch den Leinenanteil sehr luftig ist, habe ich diese auch gerne im Winter in Kombination mit einer Strumpfhose

Unterschrift Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

MeMadeMay Tag 7: Sommerhut und Jumpsuit

Nächster Post

MeMadeMay Tag 11: Mehr Weite geht nicht :-)