MeMadeMay Tag 5: Frühlingsblumen

Tag 5 vom MeMadeMay: Heute zeige ich euch mein erstes Whitcomb Top von SewLovePatterns. Das Oberteil hab ich vor einem Jahr im April genäht und es macht sich sehr gut in meiner Garderobe. Auch wenn der Druck für mich eher ungewöhnlich ist.

Was ich an dem Oberteilschnitt liebe ist, dass es schön locker sitzt, durch die Bündchen sehr bequem ist und dank dem Webstoff trotzdem schick aussieht. Den Stoff hatte ich mir mal in einem Sale von MeterMeter gekauft, ohne bestimmtes Projekt im Kopf.

Eigentlich lässt sich das Oberteil sehr schnell nähen. Ich jedoch habe mir extra Arbeit gemacht, da ich alles mit französischen Nähten genäht habe. Ich erhoffe mir so eine längere Haltbarkeit des Double Gauze Stoffs. Das Oberteil ist leicht durchscheinend, sodass ich es immer mit einem Trägertop darunter trage.  Das zweite Whitcomb Top habe ich euch hier auf dem Blog schon gezeigt.

Den Rock, bzw. die Schnittmusterkombination kennt ihr schon von mir. Es ist ein voller Tellerrock aus einem dunkelgrünen Tencel Webstoff. Den Rock trage ich eher selten, da ich nur sehr wenige passende Oberteile habe. Ich weiß auch nicht mehr, warum ich mir nen dunkelgrünen Stoff gekauft habe.  Den Rock habe ich 2020 ausführlicher vorgestellt.

Schnittmuster Oberteil: Whitcomb Top von Sew Love Patterns
Material: dünner Tencel (Webstoff), Bündchen beides von Maya Stoffe (lokaler Stoffladen)
Änderungen: mit französische Nähten genäht anstelle Overlock-Nähten
Fazit: sehr zufrieden mit dem Schnitt. Könnte mir gut vorstellen von den anderen Varianten auch noch welche zu nähen.

Schnitt Rock: Bund von Deer & Doe Hose, Rockteil Butterick Schnitt B5984
Material: Slub Linen Tencel von Meet Milk, G710 Einlage für Bund, nahtverdeckter Reißverschluss
Änderungen: keine
Fazit: bewährter Tellerrockschnitt mit Taschen. Habe inzwischen schon mindestens fünf Versionen.

Unterschrift Muriel

4 Kommentare

  • Anja

    5. Mai 2023 um 23:09

    Dieses feine Blumenmuster ist sehr, sehr schön, die Bluse steht dir super und du hast irgendwie einen neuen Haarschnitt oder nur ein neues Styling, gut jedenfalls, lg Anja

    1. Muriel

      7. Mai 2023 um 16:21

      Hi Anja,
      ja, ich habe neuerdings einen richtigen Pony und nicht mehr nur einen seitlichen Pony. Ich muss mich da noch dran gewöhnen und trage ich manchmal aus Gewohnheit noch seitlich. Danke für deine Rückmeldung zu meinen Haaren.
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • sienaehtschonwieder

    7. Mai 2023 um 20:05

    Ich schließe mich Anja an, mir ist auch gleich dein neuer Haarschnitt aufgefallen. Gefällt mir gut! Ich mag dein Oberteil sehr gerne, erst Recht mit dem grünen Rock. Wirklich schick! Die Kombi aus Webware und Bündchen ist eine interessante Idee.
    Grüße, Tina

    1. Muriel

      12. Mai 2023 um 18:01

      Hallo SieNaehtSchonWieder,
      danke für das nette Kompliment zur Frisur und dem Outfit.
      Lieber Gruß,
      Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

MeMadeMay Day 3 + MeMadeMittwoch Mai

Nächster Post

MeMadeMay Tag 6: lockere Sommerhose und Seidentop