Hosen + Mützenset für den Neffen

Für meinen Neffen ist noch ein süßes Set aus zwei Hosen und Mützen entstanden. Beide verwendeten Schnitt sind alte Bekannte. Die Hose ist eine „Frieda 2.0“ von Milchmonster (daraus sind auch schon diverse Hosen entstanden: Löwenhose, Stinktierhose und die Piratenhose). Die Mütze ist das kostenlose Schnittmuster „Wendemütze“ von Pattydoo.

Die Stoffe habe ich auf Instagram abgestaubt. Jemand hat seine Kinderstoffe aussortiert und ich konnte ein paar davon ergattern. Leider weiß ich nicht mehr von wem. Ich weiß nur noch, dass das Kind von ihr sich von dem Geld dann Lego kaufen durfte. Klingt für mich nach einem guten Deal für alle Beteiligten 🙂

Schnittmuster: Frida 2.0 von Milchmonster
Material: Jersey und Bündchen
Änderungen: keine
Fazit: Verwende diesen Schnitt sehr gerne für Jersey-Kinderhosen

Schnittmuster: Wendemütze von Pattydoo
Material: Jersey und Bündchen
Änderungen: habe die „Abnäher am oberen Teil der Mütze geändert
Fazit: Mützen passen und erfüllen ihren Zweck.

Unterschrift Muriel
Von
0

Was Dir auch gefallen könnte:

Gib einen Kommentar ein

Durch das Absenden deines Kommentars stimmst du den Richtlinien zum Datenschutz zu.