MeMadeMay 2021 – Tag 1

Es geht wieder los mit dem MeMadeMay und mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch garnicht meinen jährlichen Übersichtspost gemacht habe, das werde ich in den nächsten Tagen noch nachholen. Immerhin ist es für mich bereits beim 6. Jahr bei dem ich beim MeMadeMay dabei bin. Die Aktion wird jedes Jahr von “So, Zoe …” veranstaltet. Weitere Infos dazu findet ihr auf ihrem Blog und auf ihrem Instagram Account.

Eben habe bemerkt, dass ich letztes Jahr am ersten Tag auch ein Sport-Outfit gezeigt habe. Damals war es mein Yogaoutfit. Dieses Jahr zeige ich mein Outfit, welches ich heute zum Hula Hoop tragen werde … ja es ist kurz nach 21Uhr und meine tägliche Sportsession (abgesehen vom Yoga) fehlt mir noch. Immerhin habe ich es heute geschafft mir ein neues Kleid zu nähen – ein Kielo Wrap Dress. Das Kleid zeige ich sicherlich noch im Laufe des Monats.

So und jetzt muss ich aber los zu meinem Hula Hoop Reifen (und ja, nach fast einem Jahr sieht der arme Reifen “bisschen” mitgenommen aus 🙂 ) …..

Schnittmuster Oberteil: Plantain Variante A von Deer & Doe
Material: Streifenjersey von Stoffquelle
Änderungen: Saum anstatt 1,5 Nahtzugabe mit 3 cm genäht
Fazit: aktuell mein bevorzugter T-Shirt-Schnitt.

Schnittmuster Leggings: Aila von The Last Stitch (Größe: 38 = Bund, 40 = Hosenbeine)
Material: Sportlycra (Spoonflower Design von IvieClothoco), Powernet, BH-Gummiband 1 cm breite für Bund.
Änderungen: wie im Sew-Along, dass innere Waistband mit Powernet anstatt aus Stoff
Fazit: Der Sportlycra macht sich hervorragend als Leggins. Bin sehr zufrieden mit der Schnitt-Stoff-Kombination.

Unterschrift Muriel
Von
4

Was Dir auch gefallen könnte:

4 Kommentare

  • Inga

    Oh, dein Kielo ist fertig? Da bin ich sehr gespannt drauf. Das Kielo das ich beim “Näh mit uns” angefangen habe war ja leider dann doch nichts für mich, hat aber ein schönes Zuhause bei einer Freundin gefunden der es viiieel besser steht als mir. Trotzdem finde ich den Schnitt immer noch total toll. Ich freue mich schon auf deinen Post dazu.
    Liebe Grüße
    Inga

    2. Mai 2021 um 10:30 Antworten
    • Muriel

      Hi Inga,
      freue mich, dass dein Kielo ein gutes Zuhause gefunden hat. Das Kielo auf dem Foto ist sogar schon mein Zweites. Das erste habe ich als Anlasskleid für meinen Impftermin genäht. Da das mitm Impfen ja noch dauern konnte, habe ich dann spontan noch ein weiteres genäht, dass ich wenigstens ein neue Kleid habe, dass ich anziehen konnte. Bei der zweiten Variante habe ich weitere Änderungen gemacht, dass die ungewöhnliche Kleidform noch besser zu mir passt.
      Lieber Gruß, Muriel

      3. Mai 2021 um 12:04 Antworten
  • Alicia

    Die Leggings hätt ich auch gern. Super hübsches Print!
    Lg Alicia

    3. Mai 2021 um 9:28 Antworten
    • Muriel

      Hi Alicia,
      danke für deinen lieben Kommentar. Aus dem Design habe ich noch einen Sport-BH / Bikinioberteil und eine Badehose.
      Lieber Gruß,
      Muriel

      3. Mai 2021 um 12:02 Antworten

    Gib einen Kommentar ein

    Durch das Absenden deines Kommentars stimmst du den Richtlinien zum Datenschutz zu.