Immer noch am sporteln – weiteres Sport-BH Set

Auf Instagram mit meinem zweiten Account @500and5_bramakingblog habe ich euch schon Fotos von meinen zweiten EnduranceSportsbra / Bikini-Set gezeigt. Hier folgt nun der passenden Blogpost, weil so ein knapper Instagram Post kann meiner Meinung nach keinen Blogpost ersetzen.

Als ich meinen ersten Endrance SportsBra ein paar Mal zum Sport getragen habe, ist mir aufgefallen, dass die Naht unterm Cup für mich nicht optimal verläuft. Ich habe diese neue Liene mit Stecknadeln markiert und diese auf die Schnittteile vom Band und äußeren Cup übertragen. Siehe grüne Linie auf dem Foto unten.

Änderung an der Cupnaht: Links direkt am Sportsbra und rechts am Schnitt

Ansonsten habe ich keinerlei Änderungen machen müssen und konnte den BH an einem Stück runter nähen. Als Oberstoff hatte ich dieses Mal einen Spoonflower Druck von Thistleandfox verwendet. Diesen Stoff hatte ich mir vor längerem bestellt aber für einen normalen BH fühlte der sich inzwischen nicht mehr richtig an aber als Sport-BH passt es gut.

Den Reißverschluss habe ich lokal gekauft. Während ich bei der ersten Variante einen Reißverschluss genau in der richtigen Länge hatte, war mein Reißverschluss dieses Mal etwas länger (hatte keine Lust im Laden zu warten, dass dieser gekürzt wird). In der Anleitung wird aber auch beschrieben, wie man den Reißverschluss kürzt und diesen dann auch ohne Stopper oben so annnäht, dass der Zipper nicht raus rutschen kann.

Zu diesem Sport-BH wollte ich auch wieder eine passenden Badehose habe und so habe ich mir den gleichen Stoff noch mal nachbestellt …. dachte ich, ich habe zwar das gleiche Motiv ausgewählt aber in einer anderen Größe. Naja, passiert und den wenigstens wird das auffallen, dass das Muster oben und unten unterschiedlich groß ist.

Schnitt: Endurance Sports-Bra in 28DDD von GreenStylePatterns
Material: Sportlycra von Spoonflower Motiv von thistleandfox , Falzgummi, Reißverschluss, breites Gummi, Framiltonband, Laminat
Änderungen: Rundung am Armausschnitt angepasst
Fazit: bin sehr zufrieden damit.

Schnitt: Bikinihose (kostenlos) “the T-Shirt underwear” (Indigorchid)
Material: Sportlycra von Spoonflower Motiv von thistleandfox , Badefutter, Badegummis,
Änderungen: keine
Fazit: Super Schnitt

Unterschrift Muriel

Von
3

Was Dir auch gefallen könnte:

3 Kommentare

  • Edelgard Wegner

    wo bitte finde ich das sm für den sport bh?

    21. Dezember 2020 um 14:03 Antworten
    • Muriel

      Hallo Edelgard,
      der Link zum Schnittmuster befindet sich oben im den Blogpost.
      Lieber Gruß,
      Muriel

      21. Dezember 2020 um 14:27 Antworten
  • Zwischen Nadel & Faden Nr. 10 – Nahtzugabe5cm.de

    […] Blogpost zu einem meiner Endurance Sport-BHs […]

    29. Januar 2021 um 19:23 Antworten
  • Gib einen Kommentar ein

    Durch das Absenden deines Kommentars stimmst du den Richtlinien zum Datenschutz zu.