Podcastepisode Nr. 25 mit Fredi von Seemannsgarn

In dieser Folge habe ich Fredi vom Blog Seemannsgarn-Handmade zu Gast. Ihr kennt sie vielleicht schon von ihrem wöchentlichen sehr informativen Sonntagsschnack (auf ihrem Blog und via Youtube). Beim Sonntagsschnack stellt sie neue Schnittmuster und ihre Lieblingsstücke von anderen Blogs vor. Ich folge ihrem Blog schon länger und mag ihren maritimen Style mit einer kräftigen Prise gelb.

Fredi verrät unter anderem in dieser Episode, wie sie zu ihrem schönen Blognamen kam, wie ihr Nähzimmer aussieht und wie ihre tollen Grafiken für den Blog entstehen und natürlich sprechen wir auch viel übers Nähen.

Links zu dieser Folge

Eine Kleinigkeit möchte ich noch loswerden bevor ihr mit der Folge startet. Die Folge wurde bereits Ende 2018 aufgezeichnet aber dadurch, dass es mir in den letzten Monaten (Ende2018/Anfang 2019) nicht so gut ging, blieb bei mir einiges auf der Strecke – so auch diese Podcastepisode. Ich habe mir die Folge nochmal angehört und kann euch sagen, diese ist nach wie vor aktuell und die Verzögerung hat den Vorteil, dass Fredi inzwischen schon einige Projekte, die sie in der Folge erwähnt hat, abgeschlossen und ihr nun gleich die fertigen Werke bewundern könnt (wie immer alles verlinkt in den oben stehenden Shownotes).

Los gehts:

Hier sollte ein Player angezeigt werden, 
falls nicht, bitte den Post über meinen Blog direkt aufrufen, dem Downloadlink,
via iTunes  oder einer Podcatcher App für Android / Windows Phone (runter scrollen für eine kleine Hilfestellung)  (hier der RSS-Link für eure mobilen Geräte) 

 
Music „Goodwill Cowboys Ride Again“ by Michael Chapman & The Woodpiles (modified by Muriel)
Available on the Free Music Archive under CC BY-NC 3.0 license
Vielen Dank an Chrissy (Chrissys Nähkästchen) für ihre stundenlange Arbeit für den Schnitt dieser Podcastfolge.

Weitere Infos rund um den Nahtzugabe5cm-Podcast findet ihr auf meiner Podcast-Seite.
Und jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Folge gefallen hat.

Wenn Euch mein Podcast gefällt, würde ich mich freuen,
wenn ihr das Podcastlogo mit Verlinkung mit auf Euren Blog nehmt.
Vielen Dank.

2 Kommentare

  • Nria

    5. März 2019 um 12:01

    Mal wieder ein toller Podcast! Fredis Blog lese ich auch sehr gerne 🙂
    Slow Sewing ist so eine tolle Sache! Das nehme ich mir auch gerade vor – allerdings nähe ich schon länger und bin einfach nicht mehr langsam. Ich kriege auch eine Jacke oder eine Jeans (ähm, nicht JEDE … wenn ich auf ein Problem stoße, dauerts länger ;)) an einem halben Tag hin, obwohl ich mir Zeit lasse … vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, ganz bewusst auf die Bremse zu treten.
    Noch ein ein Problemchen dabei ist, dass ich gerne mal vermehrt die angesammelten Stoffe im Schrank vernähen möchte – ich hadere also gerade damit, gleichzeitig möglichst viele Stoffe verbrauchen und möglichst langsam nähen zu wollen. Argh! Na ja, irgendeine Lösung wird sich schon finden lassen 🙂

  • EbenJulia

    19. August 2019 um 19:01

    Danke für deine tollen Podcasts. Ich hinke zwar ziemlich hinterher und bin jetzt quasi erst wieder up to Date, aber wenn ich zum Hören komme, möchte ich nicht mehr aufhören. Ich kannte Fredis Blog bis vor kurzem nicht, mir ist er aber aufgefallen, als ich wegen eines Rucksackes, der in der Juli/August Landlust war, recherchiert habe. Dort wird nämlich Fredis ToteBag/Rucksack verwendet und man kann die Anleitung auch über die Landlustseite runterladen. Allerdings ist es auf ihrem Blog sehr viel ausführlicher.
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

12xMeMade: Das finale Finale der Aktion

Nächster Post

#SewYourView March 2019 - Ich war dabei