Podcastepisode Nr. 24: Jubiläum – 4 Jahre Nahtzugabe5cm Podcast – yeah

Vor kurzem war bereits das vierte Jubiläum meines Podcasts „Nahtzugabe5cm“. Ich kann es selber nicht glauben, dass ich jetzt schon vier Jahre für euch podcaste.

Jede Folge ist dank meiner wunderbaren Gäste einzigartig und jede Aufnahme ist mir positiv in Erinnerung. Vielen Dank an meine tollen Gäste und an all die Zuhörer da draußen – ohne euch gäbe es den Podcast nicht.

In dieser Episode werde ich zur Abwechselung mal von Chrissy interviewt. Ich gebe euch einen Blick hinter die Kulissen: wie eine Folge entsteht, wie werden die Gäste ausgewählt und als besonderes Highlight hat Chrissy Outtakes von „Zwischen Nadel und Faden“ (der kleinen Schwester des Nahtzugabe5cm-Pocasts) rausgesucht.

Ganz herzlich möchte ich mich auch bei Chrissy für ihre unermüdliche Arbeit für den Podcast bedanken.

Falls ihr Vorschläge/Wünsche für Gäste habt oder euch ein bestimmtes Thema besonders interessieren würde – nur her mit euren Vorschlägen. Ich freu mich sehr darüber.

Ein Übersicht über alle Folgen findet ihr auf der Seite Podcast.

Links zu dieser Folge

Los gehts:

Hier sollte ein Player angezeigt werden, 
falls nicht, bitte den Post über meinen Blog direkt aufrufen, dem Downloadlink,
via iTunes  oder einer Podcatcher App für Android / Windows Phone  (hier der RSS-Link für eure mobilen Geräte) 

 
Music „Goodwill Cowboys Ride Again“ by Michael Chapman & The Woodpiles (modified by Muriel)
Available on the Free Music Archive under CC BY-NC 3.0 license
Vielen Dank an Chrissy (Chrissys Nähkästchen) für ihre stundenlange Arbeit für den Schnitt dieser Podcastfolge.

Weitere Infos rund um den Nahtzugabe5cm-Podcast findet ihr auf meiner Podcast-Seite.
Und jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Folge gefallen hat.

Wenn Euch mein Podcast gefällt, würde ich mich freuen,
wenn ihr das Podcastlogo mit Verlinkung mit auf Euren Blog nehmt.
Vielen Dank.

12 Kommentare

  • erschöpftes Quota

    28. Dezember 2018 um 16:47

    Danke für die tolle neue Folge!
    Dadurch bin ich auch auf die Episode zum Grundschnitt und die vielen guten Links dazu gestoßen.
    Liebe Grüße 🙂

    1. Muriel

      28. Dezember 2018 um 19:49

      Es freut mich, dass auch die alten Folgen noch nützliches enthalten.
      Viel Spaß weiterhin beim Anhören.
      Lieber Gruß, Muriel

  • Schnitt für Schnitt

    28. Dezember 2018 um 17:13

    Liebe Muriel, vielen Dank für deinen Podcast!! Ich habe ihn abonniert und höre ihn gerne über meine Podcast-App, aber meistens nicht sofort. Dadurch kommentiere ich ihn so gut wie nie, muss aber an dieser Stelle mal ein großes Lob loswerden. Die Folgen sind professionell gemacht und gut zuzuhören, für einen privaten Podcast wirklich eine tolle Leistung. LG Christiane

    1. Muriel

      28. Dezember 2018 um 19:50

      Hi Christiane,
      ich hänge bei Podcasts auch immer hinterher 🙂 Vielen Dank für dein Feedback zum Podcast.
      Lieber Gruß, Muriel

  • Anonymous

    28. Dezember 2018 um 18:11

    Herrje – 4 Jahre schon!
    4 Jahre lausche ich nun also schon deinem Podcast, 4 Jahre lang freue ich mich auf und über jede neue Folge – und noch nie habe ich einen Ton darüber verloren.
    Jetzt aber:
    Deinem Podcast herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!
    Und vor allem dir endlich einmal vielen Dank für all‘ deine Mühe, deine Zeit, dein Engagement – ich schätze deine (eure) Arbeit sehr.
    Viele herzliche Grüße von Edna

    1. Muriel

      28. Dezember 2018 um 19:51

      Hi Edna,
      ohhh, ein Hörerin der ersten Stunde. Ich freue mich riesig. Danke für dein nettes Feedback.
      Lieber Gruß, Muriel

  • Mella

    31. Dezember 2018 um 18:40

    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren, bitte macht weiter so. Mit den Interviews und der „kleinen Schwester“. Es macht bei Beiden sehr viel Spaß zuzuhören. Ich habe mich sehr gefreut damals, als es einen deutschsprachigen Nähpodcast gab. Und dann immer mit interessanten Themen.
    Und noch ein großes Dankeschön für die tolle Audioqualität
    LG Mella

    1. Muriel

      31. Dezember 2018 um 19:36

      Hallo Mella,
      vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Freut mich, dass beide Podcastformate bei Dir gut ankommen. Das Kompliment zur Audioqualität gebe ich gerne an Chrissy weiter.
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • Karin / Grüner Nähen

    9. Januar 2019 um 8:54

    Liebe Muriel, ich habe gerade Deine Jubiläumsfolge angehört und möchte mich bei der Gelegenheit ganz herzlich für Deinen Podcast bedanken! Alle Folgen machen unglaublich viel Spaß, sind lehrreich und es ist total spannend, die Charaktere durch deine so passend ausgewählten Fragen näher kennenzulernen! Dein Podcast ist in der Nähbloggerwelt mit weitem Abstand der beste, den man bekommen kann – nicht nur inhaltlich, sondern auch, weil er werbefrei ist, die Tonqualität sehr gut ist und überhaupt dein Herzblut für die Sache spür- und hörbar ist. Vielen Dank für alle Folgen bisher – und ich freue mich auf alle, die da kommen 🙂 Und danke natürlich auch an Chrissy- ihre Arbeit ist natürlich auch ganz großartig und machen das Zuhören zum Vergnügen! Herzliche Grüße! Karin

    1. Muriel

      9. Januar 2019 um 12:33

      Hallo Karin,
      ich habe mir sehr über deine ausführliche Rückmeldung gefreut und bin sogar ein bisschen rot dabei geworden 🙂 Danke, danke.
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • Gaby

    13. Januar 2019 um 16:22

    Liebe Muriel, ein dickes Dankeschön an Chrissy und Dich für die tolle Jubiläumsfolge, super! Ich habe mittlerweile alle Podcastfolgen durchgehört und fiebere jeder neuen Folge entgegen. Ich finde es toll, wie neugierig und unvoreingenommen Du Deinen Gästinnen begegnest und all die Fragen stellst, die mich auch interessieren!!Und Deine Anregungen und Deine Verlinkungen kann ich auch immer sehr gut gebrauchen! Gerne weiter so!!! Herzliche Grüße, Gaby
    PS: Bei den Outtakes habe ich mich weggeschmissen vor Lachen ;-))

  • Nria

    19. Januar 2019 um 12:03

    Danke für diese wirklich interessante Podcast-Folge! Ich liebe deinen Podcast, am liebsten höre ich ihn beim Schnittabpausen oder -abändern 🙂
    Am spannendsten finde ich ja immer, auf welche Weise jemand zum Nähen gekommen ist – da gibt es ja so viele unterschiedliche Möglichkeiten! (bei mir war es das Mittelalter-Hobby, über das ich dann mit dem Nähen von Alltagskleidung angefangen habe).
    Schnittmustervorlieben finde ich auch immer interessant. Bei sehr vielen Hobbyschneiderinnen stehen die deutschen Ebook-Anbieter ja sehr hoch im Kurs.
    Die Stoffaufbewahrung klingt praktisch! Ich fürchte, für meinen Schrank und mein Stoffkaufverhalten weniger geeignet (am ehesten für größere Stoffmengen), aber trotzdem eine prima Idee.
    Viel Erfolg mit dem BH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Weihnachtskleid Sew Along: Erster Zwischenstand

Nächster Post

Weihnachtskleid Sew Along: Finale mit zwei Kleidern, zwei Bodies, einem Paar Socken und einem Daheim-BH :-)