MeMadeMittwoch – August

Es ist zur Zeit so unglaublich heiß hier im Süden und zugegebenermaßen ist meine Garderobe nicht auf so viele heiße Tage hintereinander ausgelegt. So kommt es, dass ich zur Zeit auch Kleider trage, die ich nicht soooo sehr mag. Wie dieses „Lupita-„Kleid (Milchmonster) – ich komme mir in dem Kleid sehr süß vor. Zum Sommerkleider nähen fehlt mir momentan leider komplett die Motivation.

Den Ausschnitt an sich liebe ich, könnte mir diesen auch gut an einem T-Shirt vorstellen. Aber die Taschen fehlen mir wirklich – ich weiß, technisch könnte ich in der Seitennaht Taschen verstecken, aber sobald ich etwas schwereres als ein Taschentuch rein machen würde, würde es nach unten ziehen.

Ich bin sehr gespannt, was die anderen MeMadeMittwoch Teilnehmerinnen heute bei dem heißen Wetter tragen.

Kleid (genäht 2016):
Schnittmuster: Lupita von Milchmonster bzw. ab dem Armloch nach unten Toni (Milchmonster)
Material: 2x Jersey, Knöpfe (geerbt von Oma)
Änderungen: Seitenverlauf und Länge von Toni übernommen, Fakeknopfleiste anstatt nur via der Knöpfe zusammen zuhalten habe ich diese per Hand unauffällig zugenäht.
Fazit: Bin ganz verzückt von dem süßen Sommerkleid. Ob ich noch mehr Varianten nähe – k.A. Komme mehr sehr süß damit vor.

Unterschrift Muriel

12 Kommentare

  • Schnitt für Schnitt

    1. August 2018 um 11:19

    Naja, wer dich kennt, weiß ja, dass du nicht süß bist. Und alle anderen können sich ein Beispiel an dir nehmen, wie man auch bei 30°C plus noch gut gekleidet sein kann. Der Kleidungsstil lässt ja bei den Meisten im Hochsommer schwer nach.

    1. Muriel

      1. August 2018 um 21:31

      Danke für deinen netten Kommentar. Ja, da hast Du recht aber was soll man bei dem Wetter auch machen. Es kommt ja immer so überraschend – also das sommerliche Wetter 🙂
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • Nadine

    1. August 2018 um 15:03

    In dem Kleid siehst du tatsächlich sehr süß aus. Damit hätte ich ab und zu auch meine Probleme, aber bei der Hitze ist doch alles egal. Da werde ich die nächsten Tage auch einige nicht so innig geliebten Kleider anziehen müssen und mir darin wie 17 vorkommen. 😉
    Abgesehen vom Niedlichkeitsfaktor sieht das Kleid an dir toll aus. Den Ausschnitt solltest du wirklich Mal für ein T-Shirt verwenden.
    LG Nadine

    1. Muriel

      1. August 2018 um 21:33

      Hallo Nadine,
      das beruhigt mich, dass ich mit meinem „das ist zu süß“-Gefühl nicht allein bin.
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • Anonymous

    1. August 2018 um 17:11

    Sehr schöner Ausschnitt, lutfig leicht – besser geht doch grade gar nicht, oder??
    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Sandra

      1. August 2018 um 17:11

      luftig natürlich ;))))

    2. Muriel

      1. August 2018 um 21:34

      Hi Sandra,
      ja, fürs Wetter top aber ich komme mir inzwischen in dem Kleid verkleidet vor. Vor zwei Jahren als ich das Kleid genäht habe, hatte ich einfach noch einen anderen Style. Ja, es ist definitiv luftig genug.
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • Karin / Grüner Nähen – Bunter Leben

    1. August 2018 um 17:37

    Liebe Muriel, ich bewundere, wie Du bei jedem Teil genau Deinen Stil umsetzt und praktisch immer perfekt gekleidet bist. Wirklich großartig! Liebe Grüße! Karin

    1. Muriel

      1. August 2018 um 21:35

      Hallo Karin,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Lieber Gruß,
      Muriel

  • Marlene

    1. August 2018 um 21:36

    Ein schönes Kleid und es kleidet dich sehr gut!
    Süß finde ich es eigentlich nicht.
    LG Marlene

  • Astridka

    2. August 2018 um 23:42

    Ach Muriel, die Zeit kommt noch früh genug, wo du nicht mehr als süß wahrgenommen wirst. Ich finde es sehr schön an dir, dieses Kleid. Genieße es, dass du es tragen kannst.
    Herzlichst
    Astrid

  • Ronja

    3. August 2018 um 12:46

    Das Kleid sieht tatsächlich ein wenig süß aus, aber gar nicht negativ. Und ein bisschen sportich, das passt auf jeden Fall! Ich finde die Farbzusammenstellung super und würde das direkt so anziehen, nicht nur wegen der Temperaturen 😉
    Liebe Grüße,
    Ronja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

12xMeMade - Juli Fazit

Nächster Post

12xMeMade - August