12xMeMade – August

Und weiter gehts mit unserem achten Monat der von Chrissys Nähkästchen ins Leben gerufenen 12xMeMadeAktion (Infos, warum die Aktion jetzt zu mir gewandert ist, gibts in dieser Podcastepisode)

Ehrlich gesagt habe ich zwar noch etliche bereits gepackte Projekttaschen, aber momentan hab ich nicht wirklich eine Ahnung, was davon ich im August nähen möchte. Mir ist momentan einfach nur warm. 🙁

…. so ich habe kurz meine anstehenden Projekte angeschaut und dabei ist mir ein Viskosekleidprojekt vom letzten Jahr in die Hände gefallen. Ich hatte das noch kurz vor der Hochzeit meiner Schwester angefangen, da ich dachte, mein angefangenes Kleid wäre zu bunt (siehe Foto unten). Im Endeffekt habe ich mich dann doch für das „bunte“ Kleid entschieden und so lag das Viskosekleid zugeschnitten seitdem rum. Ich muss sagen, ich habe bisher um Viskosestoffe (Ausnahem Viskosejersey) einen großen Bogen gemacht und bei dem Zuschnitt wusste ich dann wieder warum. Trotz Einsatz von Sprühstärke hatte ich zu kämpfen. Das ganze Drama gibts hier zum Nachlesen. Jetzt versuche ich mich mal daran – wäre ja schade um den Stoff.

So sah das Kleid aus, den gleichen Schnitt verwende ich für das Viskosekleid

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

MeMadeMittwoch - August

Nächster Post

Mein neuer Bikini - Sophie Swimsuit