12xMeMade – Juli Fazit

Es ist Zeit für euer und mein Juli Fazit der 12xMeMade Aktion (weitere Infos zur Aktion)

Wow, der Juli war dieses Jahr hier im Süden wieder ordentlich warm. Bei über 30 Grad Außentemperatur ist bei mir nicht viel mit nähen. Zu dem für Juli bzw. schon Juni angekündigten neuen Sommerkleid kam ich so gar nicht. Obwohl ich das Kleid sehr gut hätte brauchen können. Ich sehe mich schon das Sommerkleid im Herbst nähen. 🙂

Egal, was sich bei der Hitze gut nähen lässt, sind Unterwäsche-Projekte – da müssen keine großen Stoffmassen bewegt werden, Bügeln ist so gut wie gar nicht notwendig und das Nähen geht schnell voran.

Hier ein kurzer Überblick meiner Juli Projekte – detaillierte Blogposts folgen noch:

So entstand diesen Monat mein neuer Bikini *yeah*, diesen habe ich im Rahmen eines BH-Nähkurses genäht. Leider konnte ich ihn trotz tropischer Hitze noch nicht im Wasser ausprobieren, aber ich freue mich schon drauf:

Sophie Swimsuit (Oberteil) the T-Shirt underwear als (Bikinihose)
Sophie Swimsuit (Oberteil), the T-Shirt underwear als (Bikinihose)

Für die Bikinihose habe ich einen von Yacrumara entdeckten kostenlosen Pantyschnitt („the tshirt underwear“ von Indigorchid ) verwendet. Nach diesem Schnitt habe ich dann gleich noch eine Panty genäht:

Ach ja, und dann habe ich auch noch noch nen Harriet Bra genäht. Dieses Mal aus Microfaser, und statt wie bisher Spitze für den oberen Cup zu verwenden, habe ich Mesh verwendet. Das hat sehr gut geklappt und eröffnet mir weitere Möglichkeiten für diesen Schnitt.

Foto vom Harriet Bra aus grauer Mikrofaser mit türkisem Mesh im oberen Cup. Träger sind auch Türkis
Passend zur Panty von Juli gab´s jetzt noch nen BH

An einem anderen nicht minder heißen Tag habe ich Besuch von Anna (Zwergstuecke) erhalten und wir haben einen Mini-Covernähtreffen veranstaltet. Dabei ist ein neues Daheim-Shirt entstanden – wenn es irgendwann wieder kühler wird, kann ich das auch tragen. 🙂

Wie lief eurer Juli? Kamt ihr bei den Temperaturen überhaupt zum Nähen oder pausiert ihr zur Zeit?

Die Linkliste ist noch bis einschließlich 07.08. geöffnet.

Unterschrift Muriel

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Mein zweiter Taschennähkurs bei Machwerk

Nächster Post

MeMadeMittwoch - August