Babygeschenke: Hose und Lätzchen

Ich habe mich mal wieder an Babysachen versucht: Für den Nachwuchs von Kunterkatha sind eine Hose und Lätzchen entstanden.

Für die Hose habe ich das Frida 2.0-Schnittmuster von Milchmonster genäht. Dieses hatte ich auch schon mal für mein Patenkind genäht. Dieses Mal jedoch in Größe 74.
Den Piratenstoff hatte ich während dem Nähwochenende von Anna (Zwergstücke) entdeckt und musste gleich an Kunterkatha denken. Den Piratenstoff finde ich einfach super süß. Als Kombistoff habe ich einen Rest eines curry-farbenen Jerseys verwendet.

Hose:
Schnittmuster: Frida 2.0 von Milchmonster
Material: Jersey
Fazit: süßer, schnell genähter Hosenschnitt

Anmerkung: Die fehlende Verlinkung zu Milchmonster ist Absicht – Details in diesem Post.

Da nur eine Hose doch etwas wenig ist, habe ich Mone (Berg-Werk) gefragt, was sie (als Mama) praktisch findet. Sie hat mir ein Lätzchenschnittmuster aus einem der Klimperklein-Bücher empfohlen, dieses hätte sich bei ihr bewährt.

Ich war zum Nähen bei ihr und hatte Jersey und Frottee dabei, aber sie meinte, dass Fleece für die Rückseite besser wäre als Frottee. Netterweise durfte ich von ihr Fleece verwenden und habe auch noch ihren Superhelden-Jersey anschneiden dürfen. Somit sind die Lätzchen eher ein Geschenk von uns beiden an Kunterkatha.

Lätzchen:
Schnittmuster: aus einem Klimperklein-Buch
Material: Jersey (Oberstoff), Untereseite: Frottee 1x, Fleece 2x
Fazit: sehr süßer Lätzchenschnitt und super schnell genäht. Bin jetzt mal gespannt, wie das Fazit von Kunterkatha bezüglich der Fleece- bzw. Frottee-Rückseite ausfällt.

1 Kommentare

  • Anonym

    30. Juli 2020 um 18:23

    Die Hose mit dem Lätzchen dazu ist ja echt süß. Ich mag Sachen, die schnell gemacht sind und die man auch gut gebrauchen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Mein innig geliebter Tellerrock

Nächster Post

Spätzle, Brezn und Näh-Blogs: Munich meets Stuttgart