MeMadeMittwoch: Streifen Motto
Dank der Erinnerung von Kleidermanie auf Instagram gestern, habe ich es geschafft, mich Motto gerecht zum MeMadeMittwoch zu kleiden. Heute stehen Streifen aufm Programm.
Streifen und ich, das ist irgendwie nicht das Wahre. Gerade mit Jersey ist mir das zu sportlich aber in meinem Schrank habe ich sogar noch zwei Streifenshirts von vor Urzeiten gefunden. Wetterbedingt habe ich mich heute für den Pullover entschieden. Die Alternative wäre ein lockerfallendes ärmelloses Strickshirt gewesen – viel zu kalt für heute.
Das Shirt ist das „China Shirt“ von Schnittquelle, diese war mein erster Versuch mit dem Shirt. Der Ausschnitt klappt immer wieder nach vorne, bei den folgenden Versionen habe ich am Übergang zum Raglanärmel was weggenommen, dadurch ist es besser geworden.
Der Rock ist mein Alltime Favorit oder wie es Mamamachtsachen sagen würde ein „Workhorse“. Der Rock hat einen Bund von einer Deer&Doe Hose, die versteckte Eingrifftasche zwischen Rock und Bund ist von einem Vogue Schnitt und der Rockteil ist ein 1/2 Teller.
Shirt (Ursprungspost von 2014):
Schnitt: China Shirt von Schnittquelle
Material: Streifenjersey von Dawanda
Änderungen: Ärmel um 10cm gekürzt, Länge um ein paar cm gekürzt,
Seitennähte in Taillenbereich enger gemacht, hinteren Ausschnitt
geändert. Klingt jetzt viel aber das sind meine normalen Jerseyshirt
Änderungen.
Beim nächsten Mal werde ich von der v. M. noch etwas weg nehmen.
Fazit: Ich habe zu erste etwas mit dem Shirt gefremdelt – bin ich das überhaupt aber inzwischen fühle ich mich sehr wohl darin.
Rock (Ursprungspost von 2016) :
Schnitt: 1/2 Teller, Deer&Doe Bund, Eingriffstaschen nach Vogue (mehr Details siehe Text)
Material: weicher Jeansstoff, selbst hergestellte Paspel, Nahtverdeckter Reißverschluss, Einlage, Futter
Änderungen: Eingriffstasche: oberer am körperanliegender Teil aus Oberstoff Rest aus Futterstoff.
Fazit: Immer noch ein toller Schnitt. Da wird es bestimmt noch weitere Varianten geben
Schuhe: Ruby Shoo
Die anderen Teilnehmerinnen, mit und ohne Streifen, findet ihr auf dem MeMadeMittwoch Blog.
Vielen Dank an die Crew für das Motto. Durch Mottos entdecke ich häufig ganz neue Kombinationen. Auch die heutige Kombination hatte ich noch nie an.
5 Kommentare
MindLess
7. Juni 2017 um 11:57
Deine Schuhe sind der Hammer! Und ja, das ist ein super Alltags Outfit, das bestimmt für viele Gelegenheiten passt!
Bele
7. Juni 2017 um 14:32
Ziemlich exakt dieses Shirt habe ich mir aus dem Schnitt auch mal genäht! Und ja, bei mir klappte der Ausschnitt auch nach aussen. Ich empfand es aber als eine ziemlich raffinierte Variante des klassischen Streifenshirts und habe es folgerichtig zu Tode getragen… Wenn ich dein Outfit so sehe, sollte ich über einen Nachfolger nachdenken. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut!
LG, Bele
verschiedenArt
7. Juni 2017 um 16:07
Deine Schuhe sind echt ein Knüller. Drin Outfit ist ein schönes Alltagsoutfit, dem du mit den Schuhen ein Sahnehäubchen aufgesetzt hast.
Liebe Grüße
Sandra
Twill & Heftstich
7. Juni 2017 um 19:18
Schade, dass der Ausschnitt aufklappt. Das Shirt gefällt mit ausgesprochen gut, überhaupt das gesamte Outfit. Streifen und Du, finde ich, passt eigentlich ganz gut zusammen. Und ja, die Schuhe sind der Hammer. LG, Manuela
Ganz und Garn
7. Juni 2017 um 22:45
Ich hab das Shirt vor einiger Zeit auch mal genäht und die gleichen Probleme mit dem Ausschnitt. Trotzdem finde sieht es sehr schön bei dir aus. Die Schuhe allerdings sind der Oberhammer.
Liebe Grüsse Martina
Kommentarfunktion wurde deaktiviert.