Der tierische MeMadeMittwoch

Endlich gibt es wieder einen Motto-MeMadeMittwoch, dieses Mal rund um das Thema „Animalprint“.

Klassische Animalprints habe ich keine zu bieten, dafür tummeln sich in meinem Kleiderschank einige Tierdrucke u.A. Zebras, Octopusse, Pfaue, Fledermäuse, Kleider-, Hosen– und Rockvögel (1, 2). War dann nur die Frage, welches davon ziehe ich heute an.

Entschieden habe ich mich, für mein bestimmt ältestes tierisches Kleidungsstück von das Japan-Kleid von 2011. Das Kleid habe ich anlässlich einer Hochzeit als Gastkleid genäht. Das war mein erster (und bisher leider auch einziger) Bordürenstoff und ich hatte vorm Zuschnitt doch etwas bammel, hat aber alles geklappt.

Bei dem Kleid, welchem man verarbeitungstechnisch meine Anfangsphase ansieht, musste schon ein paar Mal am Reißverschluss geflickt werden. Immer wieder hat sich dort die Naht aufgelöst. Hoffen wir, dass es dieses Mal hält.

Schnitt: 106 aus der Burda 05/2010
Stoff: Leinen (aus Japan), Futterstoff, Reißverschluss nahtverdeckt.
Änderungen: Ballon weggelassen, deshalb an den hinteren Rockteilen einige cm weggenommen. Ausschnitt höher als im Schnitt
Kommentar: Den Schnitt mag ich nach über 5 Jahren immer noch an mir. Würde ich nochmal nähen. Den Stoff würde ich  mir nicht mehr kaufen, ist mir zu rosa und beißt sich mit den Haaren.

Die anderen tierischen MeMadeMittwoch-Teilnehmerinnen findet ihr dort auf dem Blog. Vielen Dank an die MeMadeMittwoch Crew für den Motto-Tag.

Muriel

17 Kommentare

  • Ina

    25. Mai 2016 um 12:25

    Schön, dass Du gerade diesem Kleid heute zu einem großen Auftritt verholfen hast. Es hat es verdient! Ein zauberhafter Stoff, für den Du den passenden Schnitt gefunden hast. Es sieht wunderbar sommerlich und leicht aus ohne kindlich und zu bunt zu wirken. Du musst es unbedingt öfter tragen. Liebe Grüße von Ina

  • kuestensocke

    25. Mai 2016 um 13:45

    Tolles Kleid, schön, dass du es uns heute zeigst und auch dass du Dir die MÜhe machst und es repariert wurde. Der SToff ist ein Traum und als Kleid kommt er perfekt zur Geltung. LG Kuestensocke

  • Stefi

    25. Mai 2016 um 14:17

    Wow! Geniales Kleid! Schade, dass du mit der Farbe nicht zufrieden bist. Ich finde es Hammer!!! LG Stefi

  • Anonym

    25. Mai 2016 um 14:57

    Sieht einfach toll aus!!

  • die Gräfin

    25. Mai 2016 um 15:29

    da beisst sich gar nix! toll!

  • Kirsten Schwalke

    25. Mai 2016 um 15:52

    Oh, was für ein schönes Kleid!!!!!!!!! Der Stoff ist ja ein Traum!!!!
    Lg Kirsten

  • Mathilda

    25. Mai 2016 um 16:27

    Ein wunderschönes Kleid. Hoffentlich hält es noch lange. Der Stoff ist toll.
    Lg Mathilda

  • Dana

    25. Mai 2016 um 17:02

    Das ist ja schön farbenfroh. Das steht Dir sehr gut!
    LG Dana

  • Esti

    25. Mai 2016 um 17:30

    Ein Traum!! Wunderschön <3
    LG Esther

  • Friedalene

    25. Mai 2016 um 19:09

    Anfangsphase?! Also, das war dann aber ein toller Start 😉
    Ich finde das Kleid wunderschön. Wie toll, dass es dich schon all die Jahre begleitet.
    Viele Grüße
    Friedalene

  • Ella Berg

    25. Mai 2016 um 19:27

    Kaum zu glauben, dass es dein einziges Bordürenstoffkleid ist… – Steht dir ausgezeichnet, sieht toll aus!
    LG Ella

  • Martina Hadaller

    25. Mai 2016 um 19:36

    Garnix beisst sich mit den Haaren. Ich finds wunderschön!
    LG
    Martina

  • Bekränzt

    25. Mai 2016 um 22:00

    Oh schööön! Du siehst toll aus mit dem Kleid, trotz Rosa-Haare-konflikt.
    LG

  • Textile Werke

    26. Mai 2016 um 6:52

    Was für ein cooles Kleid. Ja, der Schnitt steht dir wirklich gut.
    LG Ueba

  • schildkroete

    26. Mai 2016 um 7:19

    Ich bin sehr begeistert von dem Kleid. Was das Pink angeht, gebe ich dir recht,ich finde die Farbe aber nicht so dominant. Ich finde,es steht dir super.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • MindLess

    26. Mai 2016 um 9:01

    An solche Stoffe traue ich mich nicht ran -sind viel zu teuer falls etwas schief geht! Aber das Kleid ist sehr schön geworden und steht dir auch sehr gut!

  • Kathrin

    27. Mai 2016 um 8:03

    Das ist ein Traumstoff und das scheint das perfekte Kleid dazu zu sein! Sehr, sehr schön! Steht dir, trotz Rosa+Haare-Problem richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

MeMadeMay16 - Woche 2 & 3

Nächster Post

Film und Serien Sew-Along Teil 1: Inspiration und Ideensammlung