UFO Abbau Teil 3: Zweiter Zwischenstand

So meine lieben Mit-UFO-Abbauerinnen wie ist es euch in der vergangenen Woche ergangen?

Bin gespannt, wie es bei Euch gelaufen ist. Nächste Woche ist dann ja schon unser Finale. Die Zeit ging jetzt echt schnell rum.

So nun noch kurz zu meinem UFO-Fortschritt:

Kleinere Tasche für Nähtreffen:
Hab kein neues Bild für Euch. Warte noch auf das neue längere Gurtband. Lokal gab´s leider nicht „meinen“ Grünton. Bin zuversichtlich, dass das Anfang nächster Woche kommt und ich die Tasche noch fertig bekomme.

Karo Rock – hoffe bis nächste Woche ist es auch wieder ein Rock

Karo Bleistiftrock:
Bei dem Rock hatte sich ein Stück der Saum-Handnaht am Futter gelöst und eigentlich wollte ich nur die Stelle wieder nähen. Jetzt hab ich beschlossen zur Sicherheit den ganzen Futtersaum nochmal neu an den Oberstoff zu nähen, nicht, dass ich demnächst wieder an anderen Stellen flicken darf.

Strampler ist fertig

Ein fertiges Stück habe ich – das geliehene Babystrampler-UFO:
Da haben nur die Bündchen noch gefehlt eigentlich eine Arbeit von unter 10min. Wenn man aber dabei eine Stecknadel in die Ovi fallen lässt und die durch Schütteln nicht mehr rauskommt, dauert so eine Ovi-Rettungsaktion gerne mal 2 Stunden – so jetzt wisst ihr was ich gestern Abend gemacht habe 😉

Ein Teil der Fundstücke aus meiner Ovi,
leider war die vermisste Stecknadel nicht dabei
Muriel

4 Kommentare

  • xxAbendsternxx

    29. Januar 2016 um 17:41

    Ah sowas nervt mich auch immer: mal eben was nähen und es passiert irgendein schei….
    Aber der Body sieht süß aus

  • Anonym

    29. Januar 2016 um 18:35

    Du hast recht, Kleider ändern und Ufos habe eine Menge gemein. Meine Ufos habe ich 2013 erfolgreicht erledigt, und seither sind kaum welche aufgelaufen, seit ich meine Projekte in Boxen aufbewahre wie Frau "Alle Wünsche werden wahr", ist die Anzahl beschränkt. Viel Erfolg weiterhin,
    LG, Stefanie

  • Lottie

    2. Februar 2016 um 9:52

    Oh nein, zickende Nähmaschinen oder Nähmaschinenunfälle sind so was von mühsam. Aber der Strampler ist so süss geworden!

  • UFO-Abbau Finale – wie ist es euch ergangen? – Nahtzugabe5cm.de

    7. März 2023 um 20:28

    […] Fertig bekommen habe ich außerdem noch: (Details siehe Post vom letzten UFO-Abbau) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Nähmotto für 2016

Nächster Post

Ausstellung: "Auf nackter Haut" - Was Mode und Politik gemeinsam haben