MeMadeMittwoch: grüner Herbst

Erst Mal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Hochzeitsgastkleid vom letzten MeMadeMittwoch auf meinem und dem MMM Blog.

Heute trage ich Burda Shirt zusammen mit meinem Stufenrock von Meikes „Blümchenmonat Mai 2012„. Hätte nicht gedacht, dass ich den Rock schon so lange habe.  Beim Bund habe ich damals gemurkst und auch ansonsten trage ich den Rock nicht so gerne. Inzwischen stören die lila Blumen. Der Rock wird vermutlich in einer der nächsten Aussortierrunden rausfliegen.

Passend zu dem Outfit trage ich meine bisher einzigen grünen Pumps. Ich war gestern in einem Schuhladen um mir mal die neue Herbst/Wintermodelle anzuschauen und musste feststellen, dass man dieses Jahr anscheinend die Farbe komplett außen vorgelassen hat. Das farbigste waren dunkelblaue Schuhe. Wenn´s draußen schon so dunkel ist, brauche ich doch nicht noch dunkle Schuhe 🙁

Oberteil:
Schnitt: Burda k.A. welche Ausgabe das war – könnte dieser Basicschnitt gewesen sein.
Material: Thermojersey
Änderungen: Rundhalsausschnitt, Ausschnittbündchen 5cm breit inkl. 1cm NZ
Fazit: Praktischer T-Shirtbasisschnitt
vorstellen. Allerdings würde ich beim nächsten mal am unteren Saum und
den Ärmeln noch 2cm hinzufügen. Den Stoff würde ich nicht mehr nehmen, der nimmt Gerüche sehr schnell an

Rock:
Schnitt: „Sattel“ von Kaufrock abgenommen, 15cm breite Stoffstreifen
Material: Futter, Baumwollvoile (schreibt man das so?), nahtverdeckter Reißverschluss

Fazit: Meine damalige Begeisterung für Stufenröcke hat inzwischen merklich abgenommen.

Auf dem MeMadeMittwoch Blog zeigt Katharina von sewing addicted heute ein schönes Streifenkleid.

Muriel

8 Kommentare

  • Stefi

    7. Oktober 2015 um 10:48

    Wow, tolle Kombi. Der Rock ist zuckersüß und das Shirt ist perfekt dazu! Viel Spaß mit den Kleidungsstücken.
    LG Stefi

  • griselda

    7. Oktober 2015 um 13:04

    Hey- das schaut noch nicht nach Herbsttristesse aus. Das grün ist super!
    (Das mit den Schuhen ist mir auch aufgefallen- wo sind die ganzen farbigen Stiefel hin? So schade!)

  • Ella Mara

    7. Oktober 2015 um 13:14

    Sehr schön. Ich hab schöne grüne Stiefel von ART gesehen…
    Ich glaub ich mach mal einen Schuh-Post. Das Thema ist für mich sehr relevant. Schuhe gehören ja zum Gesamtoutfit und sind als Nähnerd möglicherweise das einzige am Körper, dass man nicht selbst gestalten konnte. Ich will mich mit so Dingen wie "Das ist dieses Jahr nicht In" nicht abfinden müssen.
    Lg Ella

    1. Muriel

      7. Oktober 2015 um 20:00

      Hallo Ella,
      ja, bitte. Schöne zum selbstgenähten Outfit passende Schuhe sind nicht leicht zu finden. So bald man was anderes als schwarz, braun oder dunkelblau möchte sieht es in den normalen Schuhläden sehr schlecht aus.
      Lieber Gruß, Muriel

  • Freu-Zeit

    7. Oktober 2015 um 14:12

    Jaaa … grüne Stiefel, die suche ich auch … Ich freu mich über den grünen Herbst, diese Farbe mag ich einfach sehr! Schade, dass dir der Stufenrock nicht mehr gefällt, er passt wirklich gut zum Shirt. Auch wenn es dadurch mehr nach Frühling als nach Herbst ausschaut.
    Liebe Grüße von Doro

  • LaSchnuffte

    7. Oktober 2015 um 19:03

    Ich mag dein Outfit! Stufenröcke haben etwas verspieltes 😉 für mich.
    Liebe Grüße, Sylvie

  • Steffi Mü

    13. Oktober 2015 um 10:00

    oh wow, dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut. So was muss ich unbedingt auch mal nähen, leider hab ichs nicht so mit dem Klamottennähen 🙂
    Grüßchen
    Steffi
    PS: Bist du beim Bloggertreffen 2015 auf der Kreativ Messe Stuttgart dabei?

    1. Muriel

      14. Oktober 2015 um 21:23

      Hallo Steffi,
      die Messe hatte ich gar nicht aufm Schirm. Muss ich gleich mal schauen wann das ist. Danke für den Tipp.
      Ich schick Dir ne Email.
      Lieber Gruß,
      Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Winterjacken-Sewalong Teil 2: Schnitt und Stoffvorstellung

Nächster Post

Podcast Nr. 12 mit Katrin von Frau Vau