MeMadeMittwoch – Stoffwechsel mal anders kombiniert

Heute auf dem MeMadeMittwoch-Blog zeigt Frau Nahtzugabe ihre neue schicke oversizeJacke, da liegt es doch nahe, dass ich Euch einen Stoff zeige, den ich von ihr bekommen habe.

Dank des zweiten Stoffwechsels letztes Jahres war ich „gezwungen“ mich mal ans Blusennähen ran zutrauen. Ich war erst skeptisch, ob Blusen und ich überhaupt zusammen passen aber inzwischen bin ich sehr froh über den Anstoß von Frau Nahtzugabe. Von Ihr habe ich den Schnittvorschlag und den tollen Baumwollstoff bekommen.

Die Deer&Doe Bluse finde ich nicht gerade einfach zu kombinieren, da diese länger als eine normale Bluse ist und nach unten dank Falten eher etwas ausgestellt. Zuerst dachte, ich dazu passen nur Hosen aber die heutige Kombination mit schwarzem Bleistiftrock macht sich doch ganz gut.

Ohne die tolle Aktion hätte ich wahrscheinlich jetzt noch keine Bluse und würde immer noch denken, dass Blusen für mich zu förmlich sind. In der gemusterten Variante fühle ich mir sehr wohl und nicht im Ansatz verkleidet.

Ich habe fest vor im Laufe des Jahres noch eine weitere Version des Bruyere Schnitt zu nähen. Jetzt muss ich nur noch den passenden Stoff dazu finden.

SchnittBruyere Blusenschnitt von Deer&Doe
Material: Stoffwechsel-Baumwolle von FreeSpirit, türkisfarbene Baumwolle und Drückknöpfe
Änderungen: sehr viele (siehe ursprünglicher Post)
Fazit: Die Bluse gefällt mir sehr gut. Könnte mir gut vorstellen, dass da noch weitere Versionen folgen werden.

Die anderen MeMadeMittwoch Teilnehmerinnen gibt es hier zu sehen.

Nochmal vielen vielen Dank an Frau Nahtzugabe für den tollen Stoff und Anstoß zum Blusennähen und an Frau Siebenhundertsachen für die Idee und Organisation der bisherigen Stoffwechsel.

Muriel

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

2014: Der Mann und ich im Mittelalter

Nächster Post

Die ultimative Fleecejacke