Weihnachtskleid-Sew-Along: mein sehr spätes Finale

Weihnachtskleid mit
Armbinde

Vor ein paar Minuten bin ich endlich mit meinem Weihnachtskleid fertig geworden. Dieses Jahr war echt der Wurm drin. Ich bin voll motiviert gestartet, habe mir einen einfachen Schnitt rausgesucht und dachte, ich schaffe vielleicht noch ein Jäckchen dazu und dann lief irgendwie alles aus dem Ruder 🙁

Zwischendrin war ich sehr demotiviert, da mir irgendwas an meinem Kleid nicht gefallen hat und außerdem viel zu ändern war. So das ich erst mal drei Röcke genäht habe und mich dann wieder meinem Kleid gewidmet habe. In der Zeit ist mir aufgefallen, was mich gestört hat – es war der Bleistiftrock. Als ich diesen gegen einen ausgestellten getauscht hatte war plötzlich auch meine Motivation wieder da. Zum Glück hatte ich die Rockteile zu dem Zeitpunkt noch nicht zugeschnitten.

Ein paar Tage vor dem Finale hat mich dann mein Arm im Stich gelassen und ich konnte etliche Tage überhaupt nicht nähen – was bei mir ein Zeichen ist, dass ich wirklich krank bin 🙂 Der Arm ließ sich erst nach dem Finale wieder zu irgendwas zu gebrauchen.

Egal  – Hauptsache ich bin jetzt fertig geworden.

Schnitt:
Oberteil: Butterick B5520 Ver. A
Rockteil: Butterick B4443
Material: Tula Pink Baumwolle, braune Baumwolle, Samtband, Futter, nahtverdeckter Reißverschluss
Änderungen: unzählige – einzig die Ärmel sind noch orginal
Fazit: Ich mag mein neues Kleid. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut aber den Schnitt werde ich wohl nicht mehr nähen.

Eigentlich war Ver. A geplant

Hier der Link zu den anderen schön längst fertigen Weihnachtskleidern. 

 Muriel

Ps. Hier geht es zu dein Teilen  1 , 2 , 3 und 4+5

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Podcast Nr 3 mit Mechthild von-mema.de

Nächster Post

Weihnachtskleid-Sew-Along: Finale, gerade noch geschaft.