MeMadeMittwoch: zwei Shirts ergeben ein Kleid

Als ich 2010 mit dem Nähen angefangen habe, habe ich mich zuerst noch nicht an richtige Schnittmuster ran getraut, sondern erst mit dem umgestalten von vorhanden angefangen. Das kam mir am Anfang leichter vor. So entstand auch dieses Jerseykleid.

Es besteht aus einem Rollkragenshirt (oben) und einem Männershirt (unten). Meine Nähtechniken war damals noch sehr rudimentär aber ich war trotzdem sehr stolz aus zwei Shirts ein Kleid für mich gezaubert zu haben.

Die Nahttaschen sind die ehemaligen Ärmel nach innen gestülpt und dann zugenäht. Ich trage das Kleid eher selten da es mir zu sportlich ist. Da es aber eines meiner ersten Werke ist, konnte ich mich bisher noch nicht davon trennen.

Hier der Link zu den anderen MeMadeTeilnehmerinnen.

Muriel

3 Kommentare

  • Januarkleider

    1. Oktober 2014 um 8:16

    Schick finde ich dein Kleid schon (als Refashion-Fan sowieso), und für ein erstes Nähprojekt ist doch wirklich gelungen.
    LG
    Susanne

  • änni

    1. Oktober 2014 um 11:31

    Sehr genial die Idee!
    Liebe Grüße, Änni

  • IsaLaBella

    1. Oktober 2014 um 17:32

    Ärmeltaschen – das ist ja eine tolle Idee! So etwas kann ich mir auch vorstellen, mal ein großes Shirt als Rock verarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Mein tolles neues Jerseykleid

Nächster Post

Herbst-Jacken-Sew-Along Teil 1: Ich weiß was ich will