Yeah – mein Stoffwechsel Stoff ist da

Ganz gespannt habe ich auf meinen Stoffwechsel-Stoff gewartet und ich bin total begeistert davon. Mann meinte gleich zu mir, dass der Stoff zu mir passen würde.

Ich habe den Stoff erst mal ausgiebig gestreichelt. Während der Suche nach meinem zu verschickenden Stoffwechsel-Stoff bin ich in einem Laden auf eine tolle blaue Samtpaspel gestoßen und ich habe mir einfach mal so 3m mitgenommen. Diese Paspel passt super zu dem blauen Stoff. Toller Zufall. Meine Stoff-Käuferin hat den perfekten Stoff für mich gefunden. Ich bin so happy.

Mein Wunschschnitt stand schnell fest. Ich werde eine Sommervariante meines Weihnachtskleids nähen. Der Schnitt hat Potential und eignet sich sehr gut für gemusterte Stoffe.
Das Oberteil wird ein Burda U-Boot Shirt – wobei ich den Ausschnitt verändern werde – und hat einen leicht ausgestellten Rock, dazu noch kurze Ärmel.
Damit dem tollen Stoff nichts passiert, nähe ich zur Sicherheit ein Probekleid, nicht, dass meine Idee mit dem neuen Ausschnitt nicht funktioniert. Oder das Burda-Oberteil nicht an den Butterick Rock passt. Dann wäre nix mit mal schnell Stoff nachkaufen.

Freue mich schon total auf mein neues blaues Kleid. Jetzt muss der Stoff nur noch eine Runde in der Waschmaschine drehen und dann geht´s weiter.

Der Stoff kam zusammen mit einem lieben Brief. Im Gegensatz zu Anderen habe ich keine Idee, wer mir den Stoff geschickt haben könnte. Ich weiß nur, dass es jemand ist, der mit Füller schreibt. Im Umschlag war noch eine andere wohl vergessene Postkarte, in dem es um Korrekturzeiten geht – sehr mysteriös.
Ich bin ganz begeistert, wie gut die Stoffwechsel-Stoffe zu ihren Empfängerinnen passen. Ich glaube, wir haben das echt gut gemacht.
Vielen Dank Frau Siebenhundertsachen für die Idee und die tolle Organisation.

Hier der Link zu den anderen Stoffwechsel Teilnehmerinnen.

Muriel

11 Kommentare

  • Faden verloren

    1. Juni 2014 um 21:29

    Ui, der ist ja auch toll und super passend. Wundervoll. Bin gespannt auf das fertige Kleid.
    LG

  • buntekleider

    1. Juni 2014 um 22:03

    Tol, den Stoff kann ich mir hervorragend an dir vorstellen. Ich freue mich auf dein Kleid.
    LG,
    Claudia

  • mo.ni.kate

    1. Juni 2014 um 23:03

    Ein wunderbarer SToff ist das. Wird sicher ein superschönes Kleid.
    lg monika

  • Luzie

    2. Juni 2014 um 5:05

    Der Stoff ist superschön; das wird bestimmt ein tolles Kleid.

    LG

  • ♥ Doreen ♥

    2. Juni 2014 um 5:58

    Der Stoff sieht sehr vbesonders aus und mich freut es, dass außer mir noch jemand keine Idee zur Absenderin hat 😉 wobei ich bei dir fast eine Vermutung hätte… aber nur eine klitzekleine.

    Liebe Grüße Doreen

  • frau knopf

    2. Juni 2014 um 8:39

    Dein Stoffwichtel hat auch genau deinen Stoff gefunden-wie schön!

  • frifris

    2. Juni 2014 um 15:51

    Oh, das ist auch ein toller Stoff. Der passt bestimmt super zu den roten Haaren! Da hat der Stoffwichtel einen guten Griff getan 🙂

  • Lucy in the Sky

    2. Juni 2014 um 19:56

    Dein geplanter Schnitt passt prima zu dem Stoff, damit kommt das Muster bestimmt gut zur Geltung.
    Und ich habe so gut wie nirgends eine Idee, von wem welcher Stoff stammen könnte. Das wird spannend!

  • Lottie

    4. Juni 2014 um 7:35

    Uh die mysteriöse Karte, ob die wohl jemand vermisst? Wunderschöner Stoff, der wirklich gut zu dir passt und das Paspelband dazu ist ja wohl Gedankenübertragung? Ich denke auch, dass der Stoff zu deinem Weihnachtskleiderschnitt passt, der ist schön schlicht und trotzdem je nach Kombination auch festlich. Bin gespannt! Liebe Grüsse, Lottie

  • Chrissy

    6. Juni 2014 um 10:46

    Ach toll! Finde deinen Stoff super schön und perfekt ausgesucht. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, fand dein Weihnachtskleid auch sehr schön, dann wird es dieses sicher auch! Liebe Grüße, Chrissy

  • Stoffwechsel – mein Probekleid – Nahtzugabe5cm.de

    28. Juni 2018 um 21:02

    […] Mein Stoffwechsel-Stoff gefällt mir so gut, am liebsten hätte ich sofort mit dem Zuschnitt angefangen, aber zur Sicherheit gab es erst mal ein Probekleid. Schließlich war ich mir nicht sicher, wie ich die kurzen Ärmel machen sollte, und ob das Burda-Oberteil überhaupt zu dem Butterick-Rock passen würde. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Täschchen fürs Mittelalter

Nächster Post

Babygeschenke oder "großer Bruder - kleine Schwester"