easy Wasserfallshirt

Julia von julianaeht hat mir vor gefühlten Ewigkeiten einen tollen Streifen-Strickstoff (Irgendwas um die 80cm) vermacht. Es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich endlich auf den dazu passenden Schnitt gestoßen bin. Ich wollte einen Schnitt bei dem der tolle Fall des Stoffes zur Geltung kommt und dennoch möglichst wenig Stoff braucht – hängen geblieben bin ich schlussendlich bei einem Burda Schnitt von 2012.

Schnitt: 110B 5/2012 Burda
Material: Strickstoff, Nahtband
Änderungen: Seiten um einiges enger gemacht. Nahtband an hinterm Ausschnitt. Ärmel und vorderer Ausschnitt nicht versäubert.
Fazit: für den Stoff war der Schnitt sehr gut aber ich denke nicht, dass ich den nochmal nähen werde.

Der Strickstoff ist recht dünn und so werde ich wohl lieber immer ein Trägershirt drunter tragen. Ach ja, heute trage ich mal Hose und dann sogar eine Jeans – wo soll das nur Enden 🙂

Muriel
Von
1

Was Dir auch gefallen könnte:

1. Kommentar

  • MeMadeMittwoch: Streifen Motto – Nahtzugabe5cm.de

    […] gefunden. Wetterbedingt habe ich mich heute für den Pullover entschieden. Die Alternative wäre ein lockerfallendes ärmelloses Strickshirt gewesen – viel zu kalt für […]

    30. Dezember 2020 um 12:06 Antworten
  • Gib einen Kommentar ein

    Durch das Absenden deines Kommentars stimmst du den Richtlinien zum Datenschutz zu.