Toni – No. 2

Am Morgen vor dem Bloggertreffen in Bielefeld ist mir aufgefallen, dass ich gar nichts zu anziehen habe *hüstel* und so „musste“ ich mir noch schnell was nähen. Die zeitlich einzig Möglichkeit war der Jerseykleidschnitt Toni von Milchmonster.

Kurzentschlossen habe ich vor Arbeitsbeginn angefangen und das Kleid bis auf Bündchen und Säume genäht. Den Rest habe ich dann nachm Geschäft noch kurz vor der Abfahrt gemacht. Hätte ich nicht unbedingt schon wieder eine Paspel einnähen wollen (siehe Variante 1) wäre ich noch schneller fertig geworden.

Schnitt: Toni von Milchmonster – ich habe das Basiskleid mit 3/4 Ärmel genäht
Material: zwei verschieden Jerseys, dehnbare Paspel
Änderungen: Ausschnitt etwas vergrößert.
Fazit: sehr schönes und bequemes Jerseykleid mit sehr vielen Varianten

Der Schnitt ist einfach klasse und ich bin mir sicher, dass im Laufe des
Jahres noch ein paar Toni´s dazu kommen werden. Stoff dazu habe ich
schon bestellt.

Muriel

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Mützchen und Hose

Nächster Post

MeMadeMittwoch: rotes Wildleder