Probenähen Knotenmütze Minimop

Ich durfte für Evi von aefflynS-to go einen ganz süßen Mützenschnitt prübenähen.
Das Mützchen klasse: zugeschnitten und genäht in 20-30 Minuten, super bebilderte Anleitung, auf jeden Fall Anfänger geeignet aber auch für erfahrene Nähmuttis süchtig machend!
… nicht dass wir hier nicht eh schon genug Mützen hätten.

… und weils so schnell ging gabs noch mal eine in „Mädchen-Farben“

…und weil mir der Schnitt sooo gut gefallen hat bekam nicht nur meine Tochter eine Mütze sondern wurden die Söhne meiner Freundinnen auch noch gleich benäht.

Toll find ich an der Mütze vorallem, dass man durch die Knoten die Weite der Mütze anpassen kann und die Mütze so etwas mitwächst.
Man kann die Knotenmütze aus Jersey nähen oder aus nicht dehnbarem Baumwollstoff (dann entsprechend 1-2 Größen größer).

Den Schnitt gibt es ab sofort als Freebook hier zum download.

Kaddaa

1 Kommentare

  • Kindhayt

    21. April 2014 um 11:07

    Ui, gleich so viele Mützchen. Sehr hübsch geworden!
    Liebe Grüße, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Snail Walk Trägeroverall

Nächster Post

MeMadeMittwoch: Aus Pullover wurde Jäckchen