upps, sind doch ein paar mehr Schnittmuster als gedacht

Chaos beim Umsortieren

Bisher habe ich meine Schnittmuster in Klarsichthüllen in breiten Ordnern aufbewahrt. Das hat eine Zeit lang auch gut funktioniert aber inzwischen platzen die Ordern aus allen Nähten. Meine neue Aufbewahrung besteht aus Holzkästen in die ich meine Schnitte nach Typ einsortieren kann – viel besser 🙂 Oben auf den Kästen stehen kleinere Kästen mit Bändern, Bündchen und Co.

Neues Zuhause meiner Schnittmuster

Wie bewahrt Ihr Eure Schnittmuster auf?

Muriel

2 Kommentare

  • beswingtes Fräulein

    27. Dezember 2013 um 12:57

    Ich habe fast nur Zeitschriften und die werden einfach gestapelt und immer wieder gesichtet und umgeschichtet 🙂 Die handvoll Schnittmuster liegt locker im Schrank herum und harrt der Dinge.. Holzkisten finde ich aber eine sehr gut Idee!

  • Kaddaa

    27. Dezember 2013 um 16:49

    Oh wie schön organisiert… Bei mir liegen sie kreuz und quer verteilt, teils einfach so, teils in Ordner, letzte Woche hab och mal angefangen alles in Pemperskisten zu werfen… Aber ich muss dringend auch mal sortieren uns aufräumen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Weihnachtskleid-Sew-Along: Finale ....yeah!

Nächster Post

Sommerkleid zu Weihnachten / Lieblingsstück 2013