Nähladen: Blaubach 22 (Köln)

Vor kurzem waren wir in Köln unterwegs. Im Vorfeld hatte ich mir schon diverse Stoffläden und Co. rausgesucht. Geht ja nicht, dass ich in eine Stadt reise und mir keinen Stoff oder ähnliches als Andenken mitnehme, aber dann kam es ganz anders.

Als wir am ersten Abend vom Hotel in Richtung Restaurant los wollten, fiel mir ein kleiner Laden auf, der verdächtig nach Nähladen aussah, aber in meiner Liste gar nicht aufgeführt war.  Kaum hatte ich den Laden in der Blaubach 22 betreten, war es um mich geschehen. Dort gab es sehr tolle japanische Stoffe von Kokka und Co. Ich liebe solche Stoffe und finde es schade, dass es diese meist nur online gibt.

Außenansicht

Die Inhaberin Belgin Savma war mir sehr sympathisch und die Auswahl an besonderen Stoffen war toll. Diese sind u.A. von Westfalen und aus Japan. Passende Bänder gibt es auch.
Der Laden ist noch neu. Vorne ist Platz für die Nähkurse (bis 6 Teilnehmer), was der eigentliche Schwerpunkt von diesem Laden ist, und hinten ist ein kleines Atelier. Leider gibt es noch keine Webseite.

Eigentlich wollte ich nur max. ein Stoff á 1m kaufen, da ich eigentlich genug noch zu vernähenden Stoff daheim habe, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden und so wanderten zwei Stoffe und zwei Bänder in meinen Einkaufskorb.
Der maritime blaue Stoff (weiße Sterne / weiße Anker) soll mal ein Kleid werden und der Frauen-Zeitungsstoff mal ein Rock, ich hoffe jetzt schon auf Reste für ein kleines Täschchen. Nachdem ich so tolle Beute gefunden hatte, habe ich es geschafft, auf die anderen Stoffläden zu verzichten. 🙂

meine Ausbeute

Schade, dass der Laden so weit weg ist, ansonsten würde ich bestimmt mal für einen Nähkurs oder um mein Stofflager aufzustocken vorbei schauen.

Muriel

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

MeMadeMittwoch: Mantel plus Kleid

Nächster Post

Schon wieder was Neues... was macht sie denn jetzt mit den Klammern