
Blog-Geburtstag: Unser Baby wird 2
Mensch, wie die Zeit vergeht. Ende Mai war schon der zweite Geburtstag von unserem Blog. Wer hätte das damals gedacht?
Mir macht das Bloggen immer noch sehr viel Spaß und ich finde es toll, welche schönen Kontakte im richtigen Leben dadurch schon zustande gekommen sind. Auf viele Schnittmuster wäre ich ohne den internationalen Austausch auch nie gekommen.
Nähtechnisch denke ich, hat sich bei mir innerhalb der Zeit einiges geändert. Während ich früher „schnell schnell“ die Projekte rausgehauen habe, brauchen inzwischen die meisten meiner Projekte mehr Zeit.
Ich denke, das ist gut so. Bei einigen meiner frühen Werke stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie „kreativ“ ich damals gearbeitet habe.
Falls ihr mal meine frühen Werke bis heute im Überblick sehen wollt…. Hier klicken und nach ganz unten scrollen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so lange immer wieder etwas zum bloggen habe… obwohl ich „nur“ über das Nähen schreibe, gehen mir die Themen nicht aus. Öfters ist es sogar so, dass ich mehr Ideen habe, als ich veröffentlichen kann. 🙂 Viele Ideen kommen auch durch den Austausch zwischen den Blogs.
![]() |
Live-Bloggen … eine meiner neuen Entdeckungen der letzten Monate |
Bloggen ist für mich (immer noch) eine tolle Weise, mich mit anderen Näherinnen auszutauschen und Neues zu entdecken. Das Nicht-Nähende-Umfeld findet mein Bloggen wohl immer noch recht kurios. Da wird auch gerne mal gefragt, warum man so was macht. Verdient man dabei Geld?…. Nein… ich mache das freiwillig und es macht viel Spaß.
4 Kommentare
mema
1. Juni 2013 um 8:39
Ja, nähen macht mit Bloggen noch mehr "Spaß"??
– —
Nein, "Spaß" ist für mich nicht der richtige Begriff.
– —
Besser passt "Freude" und "Befriedigung". Nähen wird komplexer weil ich viel mehr Informationen darüber habe und von den Erfahrungen der anderen Frauen profitiere. Es ist also auch viel kommunikativer.
In diesem Sinne
Ein schönes weiteres Bloggerinnenjahr!
Mema
Pauline
1. Juni 2013 um 16:47
herzlichen glückwunsch! auch wenn ich das schreiben im moment an den nagel gehangen habe, so lese ich unglaublich gern, was bei euch passiert! das ist wirklich toll und vieles auch für mich zum anwenden dabei.
lg, pauline
81gradnord
2. Juni 2013 um 19:40
Das Dankeschön gebührt euch! Vielen Dank, dass wir seit 2 Jahren an euren Projekten teilhaben dürfen.
LG
Steffi
Bloggeburtstag: 4 Jahre – Nahtzugabe5cm – Nahtzugabe5cm.de
7. März 2023 um 20:50
[…] ps. Rückblick nach meinem ersten Blogjahr und nach dem zweiten. Im dritten hab ich es komplett vergessen. VonMurielShare on […]