Nähmaschinenwerkstatt – Lob

Ich muss jetzt mal ein Lob für meinen Nähmaschinenladen aussprechen.

Zuletzt habe ich mir den Mehrstichkräuslerfuß (Ruffler) dort gekauft und musste aber feststellen, dass der Fuß zwar Falten legt, aber bevor diese genäht werden konnten, hat der Fuß die Falte wieder „entfaltet“. Sämtliche meiner Einstellversuche von Nähma und Fuß brachten nichts.

Also habe ich meine Nähmaschine und den neuen Fuß gepackt und bin ab zur Nähmaschinenwerkstattt. Einer der Nähmaschinentechniker (der kennt mich glaube ich inzwischen schon :-)) hat sich insgesamt 40min Zeit für mich und meine Maschine genommen.
Er hat nicht nur den Fuß richtig eingestellt. Eine Schraube, die in der Anleitung nicht erwähnt wurde, war ab Werk zu locker.

Darüber hinaus hat er:

  • Unterfadenspannung optimiert
  • Greifer geölt
  • Nadel gewechselt
  • Einfädler neu justiert
  • und mir viele Profitipps für meine Nähma gegeben

Bin begeistert von diesem tollen Service und froh, dass ich vor Ort kompetente Hilfe bekomme.

Bin dort seit einigen Jahren Kundin und habe alle meine Nähmaschinen und Zubehör (Füße, Stichplatten und Co.) dort gekauft.

Muriel   

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Himmelfahrtskommando - 1 - Der Auftrag

Nächster Post

Alte Dame: Dürkopp aus den 60ern