Kalenderhülle 2013: Kiwi trifft Kalender

Kalender 2013
– hinten –

Huch, ich habe ja noch gar nicht meine diesjährige Kalenderhülle gezeigt. Dies war eine kleine Odysee.

Eigentlich dachte ich, die Suche nach meinem Kalender (Moleskine Cahier Weekly Pocket Diary) sei ganz einfach. Auf zum Papierladen – Tür auf und mit Kalender wieder raus. Aber nein, meine Suche führte mich in x- Papierläden. Ich wollte den Kalender ja schließlich lokal kaufen, schlussendlich musste ich aufgeben , da der von mir gewünschte schlichte kleine Kalender (1 Doppelseite = 2 Wochen) lokal nirgends zu finden war.
Schließlich habe ich nachgegeben und mir den Kalender im Netz bestellt. Ich hoffe mal, dass meine Suche Ende dieses Jahres einfacher wird.

Kalender 2013
– vorne –

Nachdem ich den Kalender endlich in den Händen hielt habe ich mir so lange Zeit mit dem Nähen der Hülle gelassen, bis es zu einem tragischen Zusammenstoß einer Kiwi mit dem ungeschützten Kalender in  meiner Handtasche gab. Die Kiwi überlebte diesen Zusammenstoß nicht aber auch der Kalender kam nicht ganz unverletzt aus der Sache wieder aus. Vorne war ein wunderschöner Kiwifleck und die vordere Seite war anschließend auch schön gewellt. Ich habe den verzweifelten Hilferuf des Kalenders verstanden und doch noch schnell eine Hülle genäht.

Die Auswahl des Stoffes ist immer eine größere Aufgabe, schließlich begleitet mich der Kalender ein ganzes Jahr und ist so gut wie jeden Tag an meiner Seite, da muss der Stoff schon einiges aushalten, nicht zu anfällig für Flecken oder Verfärbungen sein, nicht zu dünn… ihr seht das war nicht einfach. Außerdem wollte ich auf vorhande Stoff zurückgreifen. Meine Wahl fiel schließlich auf ein Reststück von meinem Japankleid (hier gezeigt).
Leider war der Japanstoff doch sehr knapp bemessen, so dass ich einen anderen (blauen) Stoff anstückeln musste. Naja, immerhin sieht man mit Hülle den Fleck nicht mehr

Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

UFO Teil 7: Finale - juheee

Nächster Post

Festival-Outfit: kurzer Steampunk-Rock (Schnitt)