Tasche für das Steampunk Outfit (Teil 8)

Mit der „heißen“ Nadel habe ich dann noch schnell eine Tasche genäht. Geht ja gar nicht, dass ich als Frau ohne Tasche das Haus verlasse 🙂 Wo soll ich denn mein ganze Zeug unterbringen?

Gerne hätte ich eine Tasche mit Metallbügel gehabt aber das war zeitlich einfach nicht machbar. So habe ich mich in Anlehnung an die historischen Taschen aus dem Buch Victorian Fashions für eine einfache Tasche zum Zuziehen entschieden.

Verwendet habe ich: BW-Leinen, Taft, Kordel (geflochten), Paspel, Futter.

Um das Outfit abzurunden, kam noch ein gekaufter weißer Spitzenfächer dazu. Demnächst gibt es dann Bilder vom kompletten Steampunk Outfit.

 Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Bloggen und das echte Leben

Nächster Post

schickes Kosmetikköfferchen für mich