Steampunk Outfit: der „Auftritt“ (Teil 9)

Heute gibt’s mit etwas zeitlicher Verzögerung endlich die Bilder vom Steampunk Outfit in Aktion:  Korsett, Rock, Mantel, Tasche und Hut -> alles Me Made.
Den ersten „Auftritt“ hatte mein Outfit schon. Ich hatte mit ein paar anderen sehr netten Hobbyschneiderinnen die Gelegenheit zu einem historischen
Spaziergang rund ums Schloss.
Habe mich sehr wohl gefühlt in dem Outfit und hatte auch gleich eine ganz andere Haltung. Praktischerweise wurde mir im Gedränge auch gleich immer Platz gemacht, was so ein ungewöhnliches Outfit doch bewirken kann. 🙂
@Kaddaa: vielen Dank für die tolle Frisur und schön, dass ihr dabei wart.
Zusammenfassung:
Schnitt: Simplicity 7532 (in USA Nr. 2172) Größe 8
Änderungen und Material:
siehe jeweiliger Post (Mantel, Rock)
Zubehör: Hut
(mit Stoff bezogen), Schuhe, Fächer, Tasche, Kette (Erbstück von meiner Mutter).
Details zum Korsett gibts in diesem Post.
Fazit:Die meiste Denkarbeit hat eigentlich die Zusammenstellung des Outfits gekostet, nähtechisch ist der Schnitt nicht wirklich kompliziert.
Von dem Simplicity Steampunk Schnitten schätze ich, dass es der Schnitt ist, der am häufigsten genäht wird. Ein bisschen stört mich ja, dass ich so einen „Allerwelts“Schnitt gewählt habe, aber das hab ich vorher schon gewusst. Ich sag mir jetzt, dass jedes Outfit schon allein durch die Stoffwahl anders aussehen wird.
So, und in Zukunft darf das Outfit mich (teilweise oder sogar komplett) abends zum Tanzen begleiten… dann bring ich da mal etwas Farbe rein. 🙂
@Mann: danke, dass Du mich zu so tollen Locations mitnimmst.
Die Entstehungsgeschichte des Outfits gibt es hier. Vielen Dank, dass ihr so lange durchgehalten habt.
Bin jetzt erst mal sehr froh, mit dem großen Projekt fertig zu sein, und freue mich schon auf kleinere, weniger umfangreiche Projekte. Bin aber sehr froh, mich der Herausforderung gestellt zu haben.
Aus der Nähe
von hinten

Muriel

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

schickes Kosmetikköfferchen für mich

Nächster Post

Bin dabei ... Weihnachts-Sew-Along