Steampunk Outfit: Auf der Zielgeraden :-) (Teil 6)

So jetzt gibs schon mal das erste Bild vom fertigen Steampunk Outfit. Noch fehlen ein paar Kleinigkeiten: Fächer, Tasche, Hut aber alles schon in der Mache… und dann gibt´s auch richtige Bilder.

Zusammenfassung Mantel:
Schnitt:  Simplicity 7532 (in USA Nr. 2172) Größe 8
Material: kobaltblauer BW-Leinen (S&S), Futter, Paspel, Taft (vom blauen Korsett), Knöpfe von Oma
Änderungen (Mantel): gekürzt um 26cm, Taille ca. 1,5 cm nach oben verschoben, 3 anstatt 4 Knöpfe

Fazit: Auch wenn das Outfit auf den ersten Blick kompliziert aussieht, sind die einzelnen Teile recht einfach gehalten. Siehe technische Zeichnung. Die Auswahl der Stoffe und des Zubehör ist mir da schon wesentlich schwerer gefallen..

Die Paspel an der Außenkante des Mantels macht sich sehr gut. Ich glaube das übernehme ich auch für andere Projekte.  Beim nächsten Mal könnte ich mir gut vorstellen, die Rüschen am Ausschnitt mit Druckknöpfen zu befestigen, dann kann der Mantel vielseitiger getragen werden. Auch als Jacke kann ich mir den Mantel Schnitt gut vorstellen.

Das Outfit wird mal wieder ein drei Generationenoutfit:  Die Knöpfe von meiner Oma, die Kette von meiner Mutter und das Outfit ist von mir. ….. und während ich noch an dem Zubehör nähe ….freue ich mich doch auf ein paar einfache und schnelle Jerseyprojekte

Muriel

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Rückblick: Mein erster Nähmaschinenkauf :-)

Nächster Post

Ein Cover für die Cover :-) - Probenähen Näh-Mo