Fledermaus-Oberteil

Endlich kam ich dazu, die beim letzten Nähtreff (hier der Post) angefangenen Tops zu covern.

Eines davon war ein Fledermaus-Oberteil nach einem Butterick-Schnitt. Die Raffung unter der Brust gefällt mir sehr gut, aber mit der Raffung der Ärmeloberseiten mittels Gummiband werde ich einfach nicht warm.

Das Oberteil war eine „Bestellung“ von Mei-Mei, die sich das Top eigentlich schon im Sommer gewünscht hatte. Hoffe jetzt einfach mal, dass sich auch in den kommenden kühlen Monaten eine Gelegenheit findet, es zu tragen.

Schnitt: Butterick B5497 Variante B
Material: Jersey, Gummiband
Änderungen: unteren Teil enger gemacht und Rückseite wie Vorderseite zugeschnitten, d.h. keinen (tiefen) Rückenausschnitt

Fazit: lockeres Oberteil mit bequemer Passform und doch figurnah. Hätte ich gerade nicht so viele angefangene Projekte, hätte ich mir auch gleich eines genäht.

Muriel

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Weihnachts-Sew-Along... ich versuchs mal!

Nächster Post

Weihnachts-Sew-Along Teil 2 - Im Doppelpack