Steampunk Teil 2-5: Zwischengedanken – ein Hut muss her

Ich muss zugeben das Steampunk-Outfit hält mich gedanklich ziemlich auf Trapp. Immer wieder habe ich neue Ideen für das Gesamtoutfit. Manchmal muss ich dann aber feststellen, dass leider nicht alles umsetzbar ist, weil dann das Outfit zusammen nicht mehr so gut harmonieren würde. Schwierg, schwierig aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Wir werden sehen.

Außerdem ist mir inzwischen aufgefallen, dass ich unbedingt noch die passenden Accessoires benötige: Hut, Schuhe, Stulpen, Schirm und Tasche.

Ich denke aber aus zeitlichen Gründen müssen zumindest Schirm und Tasche erst mal auf die lange Bank geschoben werden 🙁

Bei den Schuhen hatte ich Glück, da ist mir schon ein passendes Paar über den Weg gelaufen. Ich musste nur die roten Schnürsenkel durch blaue ersetzen.

Die Suche nach einem Hut (zum Umgestalten) hat sich, nachdem ich meine Hutgröße ermittelt hatte, als gar nicht so einfach herausgestellt.

Wer hätte gedacht, dass Gr. 51 eine Kindergröße ist.  Ein Frauenhut in der Größe zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Entweder der Hut ist zu groß oder es ein „lustiger“
Stoff-Kinderhut aber ich bin zuversichtlich, dass „mein“ Hut da draußen auf mich wartet … muss ihn nur finden.

Wenn ich mich schon an ein so gut durchdachtes Outfit mache, darf der passende Schmuck eigentlich auch nicht fehlen. In meinem tollenVictorian Fashions Buch tragen die Frauen von damals (viktorianische Zeit, daran ist der Schnitt angelehnt) Stoffhalsbänder mit Anhänger oder Perlenketten. In meinem Schmuckkästchen ist leider nichts passendes, alles zu modern. Meine Mutter hat mir eine Kette ausgeliehen, die müsste eigentlich passen.

Ich glaub ich hatte noch nie ein so gut durchdachtes Outfit. Normalerweise stimme ich nicht so viele Teile aufeinander ab. Dieses Mal hätte ich gerne etwas stimmiges. Bin selber ganz gespannt, ob ich das schaffe.

Muriel

2 Kommentare

  • Nadine

    23. Oktober 2012 um 7:39

    Die Schuhe finde ich auf jeden Fall schon mal genial!!!

    Auch wenn ich mit "Steampunk" nun erstmal nicht soviel anfangen kann, aber Google macht mich sicher schlau 🙂

    LG
    Nadine

  • Hut zum Steampunk – Outfit (Teil 7) – Nahtzugabe5cm.de

    25. Dezember 2018 um 15:34

    […] diesem Post habe ich ja bereits von meiner Hut-Suche berichtet. Schlussendlich bin ich bei Ebay fündig […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Shirts für Marlena

Nächster Post

Me Made: Meine erste Hose - mein neuer Lieblingsschnitt