Cap Craft-Along 2012 Nr. 3

3) Zwischenstand 

  • Wie sieht’s gerade aus? 

Es geht voran

Mein Werk (irgendwie hats unser Foto heut nicht so mit Farben… hier ist die Farbe auf Bild 2 treffender)

 

 

 

Meiner Mutter ihre Mütze (es ist die gleiche Mütze auch wenn die Farbe auf dem zweiten Bild ganz anders aussieht Bild 1 trift die Farbe)

 

 

  • Wie komme ich mit der Anleitung / meinem Vorhaben klar? 

Die Anleitung ist für ein Kopfumfang von 56/58 cm meine Mutter hat genau 58 cm. Sie strickt im Gegensatz zu mir sehr eng und als sie die ersten 6 cm „Bund“ gestrickt hat, kam ihr das ganze ein bisschen eng vor… beim Anprobieren stellte sich gleich raus… das geht nicht über den Kopf… alles noch mal auf und das ganze nochmal mit 5 Maschen mehr, jetzt passts. Im Weiteren Verlauf dürften die mehr Maschen kein Problem geben, da die Mütze ja kein Muster hat.

Nach dem meine Mam mich vorgewarnt hatte, hab ichs gecheckt… mir passt die Mütze

Da ich keine Änderungen vornehmen musste, ist bei mir die Mütze doch ein ziemlicher Selbstläufer, und ich bin am Überlegen ob ich nicht doch noch ne zweite Mütze stricke… oder den dazugehörigen Schal… oder noch ne Mütze für Marlena!

Hier gehts zu den anderen Teilnehmern.

Kaddaa

5 Kommentare

  • Anonym

    25. Oktober 2012 um 11:04

    Oh sieht vielversprechend aus, ich bin gespannt! Liebe Grüße, Ka.Ho.

  • Fräulein Spatz

    25. Oktober 2012 um 14:51

    Hey…
    ich habe ja das selbe Modell gestrickt… bei mir ist das Bündchen auch sehr fest…. wenn ich sie nicht sehr weit in die Stirn ziehe drücks auch etwas… aber ich denke, dass haut so schon hin 😉 Habe aber alles auf einer Rundstricknadel gestrickt 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

  • buntekleider

    25. Oktober 2012 um 20:32

    Sieht schön aus, deine Mütze. Meine Mützen haben sich bis jetzt immer geweitet. Ich finde nur zu weit kritisch.
    LG, Claudia

  • Miss Margerite

    26. Oktober 2012 um 10:07

    Deine Mütze wird schön fliederfarbig, gefällt mir gut! Klasse, dass du gleich eine Mutter-Tochter-Aktion daraus gemacht hast! Gibt es dann nächste Woche ein gemeinsames Tragefoto? Weiterhin viel Spaß beim Stricken wünsche ich dir – und deiner Mutter! Liebe Grüße von Hella

  • VanDerHand

    26. Oktober 2012 um 15:05

    Super, dass Deine Mütze so ein Selbstläufer ist und alles bis jetzt sitzt und passt!! Na dann nix wie ran ans nächste Projekt 😉 Also, dann bis bald. Lg Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Me Made: Meine erste Hose - mein neuer Lieblingsschnitt

Nächster Post

5,4m für einen Rock bitte :-) (Steampunk Teil 3)