Little Miss Sunshine 1.0

Für Schnabelina durfte ich probenähen.

… und ich bin begeistert… obwohl selbst die kleinste Größe noch ein bisschen zu groß ist für unseren Schatz, kann sie die Mütze schon super tragen.

Der Hut ist vor allem geeignet, wenn die Kleine mal wieder den Kopf aus dem Tragetuch stecken will, weil die Welt viel zu interessant ist um zu schlafen! (Oder wenn sie überhaupt nicht ins Tuch will… wie bei unserer Fotosession …)

Da die kleine Maus mit Bindebändel um den Hals nicht kann, die hängen dann immer plötzlich mittel im Gesicht, hab ich diesen ganz weg gelassen… wenn ich sie so in den Kinderwagen legen würde, würde der Hut natürlich nicht halten, aber dazu verwende ich ihn auch nicht.

Wenn ich den Hut nochmals nähe würde ich vielleicht eine Gummiraffung
am Hinterkopf vorziehen… aber dennoch auch diese Variante sitz schon
super!

Ich bin begeistert, habe mir so einen Hut zu nähen total schwer und langwierig vorgestellt… aber obwohl ich so genau wie noch nie in meinem Leben gearbeitet habe und meine „Zeit am Stück“ (und auch die zum Nähen überhaupt) eher begrenzt ist, war ich in zwei Tagen fertig (also ohne Störung kann man das Mützchen an einem Mittag fertig stellen).
Das E-Book ist sehr gut und sehr ausführlich beschrieben, auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Ich bin super damit zurecht gekommen!

Vielen Dank an Schnabelina!

Der Stoff ist übrigens ein Erbstück… es sind Reststücke von kleinen Rucksäckchen die uns meine Mutter genäht hatte als wir (also meine Schwester und ich) klein waren! Meine Mama war total
begeistert als sie den Stoff wieder erkannte: „Was den gibt es noch, das ist ja toll dass der nochmal zum Einsatz kommt!“
Fazit: 1.0 weil der Schnitt hat auf jeden Fall Suchtcharakter und wird auf noch ein paarmal verwendet!

Kaddaa

1 Kommentare

  • Muriel

    1. Juli 2012 um 10:44

    HI Kaddaa,

    sehr süß. Finde steht euren Kleinen sehr gut. Finde der Schnitt sieht schon sehr aufwändig aus. gut gemacht.

    lieber Gruß Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Hilfe, ein Loch! - Samtkorsett (Teil 3)

Nächster Post

Alle Outfits ausm ersten Blogjahr im Überblick