Es dinkelt … :-)

Eine liebe Freundin hat endlich ihr verspätetes Geschenk erhalten: Ein Dinkelkissen, bestehend aus einem Innenkissen und Hülle.

Die Vorderseite habe ich schlicht gehalten und mitm Stopffuss ihren Namen „gestickt“. Gefällt mir recht gut, das könnte ich mir auch gut bei anderen Geschenken vorstellen. Die Rückseite besteht aus zwei blauen Stoffen und Zackenlize. Hoffe ihr gefällt die Farbkombination.

Schnitt: lustig 🙂 gibts nicht.
Stoff: Innen weiße Baumwolle und außen bedruckte Baumwolle.
Sonstiges: 750gr. Dinkel
Fazit: schnell genäht, nur die Absteppung am Innenkissen sind etwas fummelig.

Eine tolle Anleitung für das Innenkissen gibt es bei Miss Margerite.

Der Hotelverschluss hat mich geistig etwas herausgefordert, schließlich wollte ich keine sichtbare Naht im Bereich des Überschlags haben aber gemeinsam haben wir es im Nähtreff dann noch noch hinbekommen.

Rückseite
Innenkissen

Hier die Männerversion des Dinkelkissens, dort sieht man auch meinen selbstgebastelten Dinkel-Einfüll-Trichter.

Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Jackie O. Kleid

Nächster Post

Recycling-T-Shirt-Tellerrock