Boleros: Kann Frau nie genug haben

Meine liebste Mei-Mei hat sich letztes Jahr aufm Stoffmarkt ein paar Stoffe rausgesucht, die ich nach und nach für sie vernähe. Dieses Mal ist ein neuer Bolero entstanden.

Das Tolle an den Schnitt ist, dass das Rückenteil schön lang ist und es so kein „Luftloch“ zwischen dem Oberteil und dem Bolero gibt.

Für mich steht fest, keine Jersey-Kaufboleros mehr. Selber nähen geht viel schneller als sich die Füße in der Stadt nach der passenden Bolerofarbe platt zu laufen. Der Stoffladen bietet da weit mehr Auswahl.

Schnitt: M6284 von McCalls
Stoff:  bedruckter Jersey
Fazit: super Schnitt, sehr schnell genäht. Dies ist bereits der 4. Bolero nach diesem Schnitt. Vielleicht nähe ich ja irgendwann auch mal das Orginaltop laut Schnitt 🙂

Meine anderen Versionen des Schnitts gibt es hier, hier und die Version von Kaddaa zu sehen.

Bolero von hinten  

Muriel

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Der Reißverschlusskomplott

Nächster Post

Laufen wie auf Wolken ...