Nähleiche befreit :-)

Am Anfang meiner Nähzeit habe ich über Kleiderkreisel ein tolles rotes Shirt mit Auftduck erstanden. Dieses wollte ich zu einem schulterfreien Top umgestalten … leider hatte ich mir das zwar theoretisch gut überlegt aber die praktische Umsetzung ging daneben und das schöne Shirt war zerschnippelt, so hat das Shirt fast 2 Jahre in der Schublade verbracht, bis ich endlich die passende Idee hatte.

Mein Shirt-Fundus (zum Zerschnippeln oder Umgestalten) hat noch ein graues eigentlich recht langweiliges Jerseykleid beheimatet. Kurz entschlossen (wieder ohne genauen Plan :-)) habe ich das rote Shirt endgültig zerschnippelt um den Aufdruck als Riesenapplikation auf das Jerseykleid zu nähen und siehe da … Operation ist gelungen.

Bin noch am Überlegen, ob ich das rote Label unten am Shirt abtrenne? Irgendwie ist es ja jetzt kein „Markenshirt“ mehr sondern „meins“.  

Was denkt Ihr?

Muriel

9 Kommentare

  • Christina

    19. April 2012 um 16:33

    Hmm, stimmt schon, aus Näh-Stolz heraus müsstest du das Label eigentlich abtrennen, aber es passt farblich doch so gut…ein echtes Dilemma…
    Gefällt mir echt gut, dein einzigartiges Unikat-Kleid 😉

    Viele Grüße
    Christina

  • Alisna

    19. April 2012 um 16:37

    Wow, der Print ist ja klasse und die Recyclingaktion mit dem Kleid finde ich sehr geglückt, ich finde das rote Label paßt farblich gut, ich würde es wohl lassen oder ein anderes rotes Webband annähen.

    Liebe Grüße
    Ansilla

  • Dachschaden

    19. April 2012 um 17:08

    Hammer Geil!!
    schaut echt suuuper aus..näh doch deines daneben…..
    LG
    Barbara

  • Josie

    19. April 2012 um 19:25

    Ein superschönes Kleid ist das geworden.Das Label würde ich auch dranlassen…wo es doch schon dran ist
    LG
    Elke

  • mrs.columbo

    19. April 2012 um 19:36

    tolle idee, wäre wirklich schade um das motiv gewesen! hast du ein eigenes label? dann nix wie drannähen. wenn du keins hast, lass doch das rote dran, passt ja farblich wirklich gut. und überleg dir ein schönes label für deine kreationen, bei deinem näheifer lohnt es sich auf alle fälle!
    liebe grüße, susi

  • Kaddaa

    19. April 2012 um 20:05

    Echt cooles Kleid!

  • immi

    20. April 2012 um 7:17

    Die erste Beauty-OP bei der ich auch sagen möchte sehr gelungen! 🙂

    Grüße von Immi

  • minnies

    21. April 2012 um 4:29

    Christina hat recht: farblich passt das Label gut. Aber vielleicht kannst du es ja durch einen Schnipsel WebbaNd ersetzen. Ich würde es jedenfalls entfernen 🙂
    Ansonsten finde ich dein Kleid auf jeden Fall toll.

    Lieben Gruß
    minnies

  • Sarah

    21. April 2012 um 22:01

    Ganz toll! Und Label ab, auf jeden Fall. Das ist jetzt deins.

    Lg Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Stubenwagen Teil IV

Nächster Post

Nicki-Jäckchen