Baby Geschenke *freu*

Nachdem ich ja nur fast 9 Monate Zeit hatte mich auf den Nachwuchs meiner Mitbloggerin Kaddaa vorzubereiten war schon irgendwie abzusehen, dass ich mitm Nähen nicht anfange bevor sie aufm Weg ins Krankenhaus ist 🙂 Hat dann doch zeitlich alles noch super geklappt:

Ein kleines Dinkelkissen (Innenkissen und Hülle) gefüllt mit 200gr Dinkel und mit Stopffuß gesticktem Namen und zwei kleine Baby-Waschlappen mit Schrägbandeinfassung.

Den Frottee habe ich mir bei Kaddaa beim Zuschneiden des Babyschlafsacks „ausgeliehen“. Sie bekommt ihn ja jetzt wieder 🙂 Die kleinen Reste wären auch einfach zu schade zum Wegwerfen gewesen.

Ganz untätig war ich aber die letzten Monate nicht, Anfang dieses Jahres habe ich eine Hose und ein Pulli aus der Zwergenverpackung für die Kleine genäht.

… und standesgemäß wurden die Willkommensgeschenke natürlich in Stoff eingenäht … wie auch sonst 🙂 so lassen sich auch toll Stoffreste verarbeiten.

Geschenkverpackung

… und falls Kaddaa mir irgendwann meine Zwergenverpackung wiedergibt kann ich meinen Kinderjersey für Marlena auch mal verarbeiten 🙂

eine stolze „Tante“ 
Muriel

2 Kommentare

  • Kaddaa

    30. April 2012 um 10:48

    Nochmal danke,
    Das Dinkelkissen und auch die Waschlappen sind schon schwer im Einsatz. (Beisringist noch ein bisselhin)
    Gruß Kathi

  • Dinkelkissen in klein und kleiner (Pacman) – Nahtzugabe5cm.de

    7. März 2023 um 16:34

    […] schon einige genäht, darunter kleine mit nur 150gr. – 200gr (blaue Punkte, fürs Patenkind inkl. Namen) und Kissen für Erwachsene von 500gr bis 1kg (Männervariante, blaue Punkte Ver.2, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Marlena ist da!

Nächster Post

Der Reißverschlusskomplott