Cord-Schürzenkleidchen

Schnitt: Schürzenkleid Nr. 4 Ottobre 1/2012
Stoffe:  Reststoff von Muriel
Größe: 56
Änderungen: Kann mir jemand sagen was lt. Schnitt die Mittelnaht soll? ich habe das ganze im Bruch zugeschnitten… hat wunderbar geklappt und sieht viel besser aus.
Fazit: Super schnell genäht (das längste ist das Schrägband, einfachhalber in einem angenäht)
Gibts sicherlich nochmal für unsere Kleine… wo wir wieder bei dem Thema sind… sicherlich sind Kleidchen in so kleine Größen nicht wirklich praktisch… aber so süß!

Kaddaa

7 Kommentare

  • Christina

    28. März 2012 um 8:26

    Süßes Kleidchen 😉
    Das hab ich auch genäht (zeige es auch demnächst im Blog) und mich auch gewundert, warum der Stoff vorne nicht im Bruch liegt und es ebenso gemacht wie du 😉

    Viele Grüße
    Christina

  • me.anna

    28. März 2012 um 9:48

    Hallo Kadda, in welcher Größe ist das Kleidchen denn in der Ottobre? Vielleicht hole ich sie mir doch noch…
    Lieben Gruß

  • Alisna

    28. März 2012 um 11:18

    Hey,
    süßes Kleidchen!
    Ich habe das Kleidchen am Wochenende auch genäht und ebenfalls im Bruch zugeschnitten, ich habe auch nicht verstanden, wo der Vorteil der Naht in der vorderen Mitte sein soll..
    Kleidchen, solange die Kleinen noch nicht so arg bewegen geht es noch, wenn sie mal krabbeln, geht es gar nicht mehr, erst wenn sie laufen geht es wieder.

    Liebe Grüße
    Alisna

  • Pauline

    28. März 2012 um 17:06

    Ich hab das schon zweimal genäht und mich auch über die Mittelnaht gewundert. tatsächlich passt das Muster in zei Teilen auch auf schmalere Stoffstücke… Aber das man das teilen KANN, weiß frau doch!?

    Laut meiner Ma hatten mein Bruder (!) und ich einige davon. Da in der Kita die Kinder immer nur in Strumpfhose umherliefen, war so der Rücken weiter gewärmt.

    Liebe Grüße,
    Pauline

  • Luci

    28. März 2012 um 20:09

    Zuckersüß! Auf die Idee, das mit einer NAHT vorne zu machen, bin ich gar nicht gekommen …
    Meine Kleine kommt so langsam wieder in das Alter, wo man Kleidchen anziehen kann – sie zieht sich überall hoch. Und letztes Jahr um diese Zeit sah ich so aus wie du 😉

    Alles Liebe
    Luci

  • Nina

    1. April 2012 um 19:06

    Sehr schön!! Da werd ich immer neidisch als Jungens-Mama 🙂 Tja, müssen halt des Sohnemanns Freundinnen dran glauben!
    Liebe Grüße Nina

  • Kort-Schürzenkleidchen am Model – Nahtzugabe5cm.de

    24. August 2018 um 13:57

    […] standesamtlichen Hochzeit meiner Freundin, wurde heute das Cordkleidchen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 Teil 5:

Nächster Post

Hilfe... Schwangerschaftsbeschwerden hindern am Nähen