Ich hatte ja ganz vergessen über das von Mann bestellte Dinkelkissen zu schreiben. Dieser hat sich im kalten Winter immer wieder über kalte Füße beim PC-Spielen …. ähhh ich meine natürlich Arbeiten 🙂 beschwert.
Die Anleitung zu den einzelnen Kammern habe ich bei Miss Margerite gefunden. Gefüllt habe ich das Kissen mit 1kg Dinkel. Mit weniger wollte Mann sich nicht zufrieden geben. Zum Einfüllen habe ich eine aufgeschnittene Plastikflasche verwendet. Die dicken Körner haben bei mir nicht durch den Trichter gepasst bzw. da lief es nur sehr zäh.

Einfüllhilfe
Erster Kommentar von Mann: “ was ist denn das für ein Oma-Stoff“ Na danke, da will Frau die Stoffberge abbauen und verwendet einen im Dezember gekauften Stoff und dann so was 🙂 Es kommt da ja noch eine Hülle drum.
5 Kommentare
Kaddaa
Süße Idee und ich weiß garnicht was Mann gegen den Stoff hat, der ist doch schön…und er will ja wohl nicht mit ausgehen?
30. März 2012 um 9:14Grüße Kaddaa
Sarah
Das mit den Kammern ist echt super. Ich sag nur Männer.
Lg Sarah
30. März 2012 um 10:19LeNa´s Mama
Also, als Omastoff würde ich den Stoff ja nun nicht bezeichnen, aber sehr männlich ist er natürlich auch nicht ;o)
30. März 2012 um 11:10Naja, den Füßen würde es wohl auch ohne Hülle drum egal sein. Die freuen sich dann sowieso nur über die wohlige Wärme.
LG LeNa
Es dinkelt … :-) – Nahtzugabe5cm.de
[…] Hier die Männerversion des Dinkelkissens, dort sieht man auch meinen selbstgebastelten Dinkel-Einfüll-Trichter. […]
24. August 2018 um 13:51Fazit: Stoffbergeabbau 2012 – Nahtzugabe5cm.de
[…] […]
7. März 2023 um 12:17