Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 Teil 2

Strickmuster und Farbwahl, Entscheidung für ein Garn:

Strickmusterwahl

Also vernünftig wie ich bin… werde ich mich mein begonnenes Projekt fortsetzten und mich durch die Anleitung wühlen… ich hasse Strickanleitungen, die sind soviel komplizierter als Schnittmuster.

Es ist zwar nicht wirklich ein Frühlingsmodel… aber ich denke im April und Mai wird es schon noch ein paar kühle Abende geben wo ich den Mantel ausführen kann… wenn ich dann mit Neugeborenem in schlaflosen Nächten spazieren gehen muss 😉

soweit bin ich bisher gekommen

Garn und Farbwahl: Garn von unserem Wollladen vor Ort: 53% Schurwolle 47% Polyacryl  für 7-8er Nadeln in schönen melierten Lilatönen. Passt wunderbar zu meinem lila Cocktailkleid… das hab ich hier noch nicht vorgestellt… aber es wird mir wohl dieses Jahr auch nicht mehr passen.
Die Nadelgröße beruhigt mich ein bisschen…. vielleicht komm ich dann doch ein bisschen schneller voran.

Wenn ich feststelle, dass ich nicht fertig werden, kann ich ja immer noch den „Strickschlach“ stricken… der sieht aus als würde er schnell gehen.

besonders das Zopfmuster gefällt mir

Hier geht es zu den anderen Teilnehmern.

Kaddaa

3 Kommentare

  • enim sou

    21. Februar 2012 um 17:40

    Kuschelig ist er, dein Mantel, ob du den fertig schaffst? Ja, bestimmt! Die Garnfarbe gefällt mir gut.
    Ein bißchen warm könnte es dir aber schon werden, aber macht ja nichts, im Herbst trägt sich der Mantel bestimmt auch ganz schön.

    Liebe Grüße, enim sou

  • Fadori

    21. Februar 2012 um 20:33

    Oha, Du wagst richtig was! aber mit dem dicken Garn könnte es klappen!
    Bin gespannt!
    LG Birgit

  • Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 Teil 3 – Nahtzugabe5cm.de

    18. Juli 2018 um 12:45

    […] Garn habe ich schon hier vorgestellt… mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

2012: gemütlicher Stoffbergeabbau

Nächster Post

Hilfe: Das Mary Poppins Projekt