Zackenumstandskleid

Als erstes möchte ich auch mein aktuelles Projekt zeigen.

Schnitt: Jerseykleid-Umstandsmode Burda 06/10 siehe auch bei Sanne
Material: Strick/Schurwolle

an meiner Puppe

Ist der Stoff nicht cool?
Verkäuferin hat mich zunächst sehr verwirrt, was ich vorhab mit dem Stoff, wie ich das Schnittmuster legen will.
Tatsächlich gab es da einige Probleme… dadurch, dass das Vorderteilt durch die Raffung viel länger ist, ist es ein Unding, dass die Zanken des Vorderteils und des Ruckteils zusammen passen… also hab ichs garnicht erst versucht.

Puppe mit Kissen unterm Kleid

Dennoch ist es mir beim Ausschnitt recht gut gelungen.

Änderungen: kein Schrägband im Ausschnitt sondern mit Zwillingsnadel um genäht.
außerdem habe ich vor, es ein wenig kürzer zu machen und vielleicht unter dem Bauch ein bisschen enger… mal schauen wie dass dann aussieht.
(bisher fühle ich mich relativ dick im Kleid… aber das muss wohl in einem Umstandskleid so sein 😉

Kaddaa

3 Kommentare

  • Nadine

    20. Dezember 2011 um 18:27

    Puuuh… jetzt dachte ich im ersten Moment schon: Ups, Muriel schwanger??

    Aber dann habe ich mal wacker nachgelesen und festgestellt, dass ihr nun zu zweit bloggt 🙂

    Gefällt mir auf jeden Fall gut, dass Umstandskleidchen! Der Stoff sieht echt cool aus!

    LG
    Nadine

  • Nina

    20. Dezember 2011 um 21:14

    Hallo Kaddaa,
    also der Stoff sieht echt super aus, die Welt braucht bunt!
    liebe Grüße Nina 🙂

  • Nächste Hochzeit neues Kleid… – Nahtzugabe5cm.de

    24. August 2018 um 17:03

    […] da vermeintlich passend, habe ich vom Umstansmodenkleid aus der Burda 06/10  das ich hier und hier schon genäht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Weihnachtskleid Sew-Along: Teil 5

Nächster Post

Die Schneiderin und ich: Ärmel einsetzen