Ab jetzt sind wir hier zu zweit

Ich habe meine liebste Nähfreundin angesteckt und ab jetzt bloggen wir hier bei Nahtzugabe5cm sporadisch zu zweit. Wir stellen uns jetzt mal gegenseitig vor … und ja ab und zu finden wir unsere Nähideen gegenseitig so gut, dass wir beide das gleiche nähen 🙂

Muriel über Kadda:
Die liebe Kadda und ich kennen uns noch aus Zeiten in denen wir Stickeralben ausgetauscht haben. Das ist schon ewig her. Sie war für mich so was wie der Rebel der Klassenstufe. Die Jahre vergingen und irgendwann standen nicht nur Konzerte im Vordergrund sondern auch das Nähen. Ich liebe ihre unkonventionelle Art Nähprobleme zu lösen „das lässt sich raus bügeln“. Mit unserem geballten Nähunwissen wursteln wir uns durch das Labyrinth der Nähanleitungen. Zum Ziel kommen wir eigentlich immer nur der Weg … naja, sprechen wir mal lieber nicht drüber. Als hilfreichen Stern an unseren Nähhorizont haben wir die Schneiderin, bei deren Nähtreff wir einmal in der Woche sind.
Kadda ist schon in den folgenden Beiträgen aufgetaucht: Die Schneiderin und ich, Geldbeutel, Nähwochenende, Hobbyschneiderinnen-Ausflug“ Für sie habe ich auch den Mutterpass genäht, jetzt wisst Ihr zumindest schon mal auf welche Nähthemen Ihr euch bei ihr in den nächsten Monaten einstellen dürft.
@Kadda: Ich freue mich Dich als Mitbloggerin zu haben.

Kadda über Muriel:
Ich kenne Muriel aus der Schule, wo wir unsere gemeinsamen Kreise aufm Pausenhof gedreht haben. Dort haben wir auch gemeinsam bei unserer lieben „MUM“ (Mensch-und-Umwelt)-Lehrerin Nähen gelernt. Damals durfte man unsere Werke nicht von hinten anschauen, was die Lehrerin so manches mal zur Weißglut brachte. Aber das will man ja auch nicht… das Kuscheltier wurde gewendet, die Patchworkdecke bekam eine Rückseite… und so einen Sportbeutel muss man doch wirklich nicht von innen sehen.
Heute haben wir das mit dem Versäubern wesentlich besser drauf, wozu gibt es den eine Overlock… so was hätten wir schon damals gebrauche können. Das gemeinsame Nähen macht uns immer noch sehr viel Spaß. Vor allem, da ich bei so manchem Projekt ohne Muriels Unterstützung aufgegeben hätte.
Bisher konnte ich nur bestaunen was Muriel hier wöchentlich fabriziert, ganz so viel ist es bei mir nicht, aber ab sofort darf ich auch mitbloggen.
@ Muriel: Vielen Dank hierfür.

5 Kommentare

  • Nina

    16. Dezember 2011 um 8:28

    oh Gott, und jetzt hab ich auch noch gesehen, dass ich eventuell Kaada falsch geschrieben habe?! Ihr habt einmal Kaada und einmal Kadda stehen! Hilfe! Entschuldigt bitte, ich trinke jetzt erst mal in Ruhe den Kaffee, vorher fasse ich keine Tastatur mehr an 🙂

  • Luci

    16. Dezember 2011 um 9:50

    Hallo Kadda,
    ich freu mich schon darauf, von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Luci

  • dickmadamme

    18. Dezember 2011 um 17:27

    oh wie schön! bloggerzuwachs! da freue ich mich drauf, demnächst von euch beiden hier zu lesen 🙂
    lg angela

  • Katrin

    18. Dezember 2011 um 22:15

    na denn mal viel spaß beim mitbloggen, kadda! *wink*

    lg katrin

  • Kaddaa

    19. Dezember 2011 um 10:53

    Danke für das nette Willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

modifizierter McCalls Schnitt - Bolero

Nächster Post

Weihnachtskleid Sew-Along: Teil 5