Neues Nähbuch und neue Stoffe

Letztes Wochenende habe ich mir eigentlich vorgenommen im Nähladen standhaft zu bleiben und nix zu kaufen aber nix da…

Tunika von Susanne Maurer

Ein paar Minuten bevor ich zu meiner samstäglichen Shoppingtour (Lebensmittel und Co.) aufbrechen wollte, stand ganz unerwartet eine Freundin vor meiner Tür und in der Hand ein neues Nähbuch für mich. *Freu* Sie war bei einer Nähvorführung der Autorin des Buches (auf der Homepage findet mach auch noch einige Downloads) (Nov2022: Link entfernt. Seite nicht mehr verfügbar) und war, obwohl sie nicht selber näht, so begeistert von der Technik, dass sie mir das Buch unbedingt schenken wollte. Ist das nicht lieb 🙂 (Anmerkung: und nein, sie hat keinerlei Andeutungen gemacht, was sie gern aus dem Buch hätte) Habe mich riesig gefreut, vor allen Dingen, da ich diese Crazyline Technik schon länger mal ausprobieren wollte, mich aber einfach noch nicht getraut hatte. Das Buch ist von den Projekten für mich eher nicht so interessant aber die Technik wird sehr gut erklärt und das ist ja die Hauptsache. Auf die Ideen wo ich die Technik überall anwenden kann, komme ich grad noch selber.

Diese  Crazy Line Technik habe ich das erste Mal bei einer Ausstellung gesehen und war gleich begeistert. Diese grüne Tunika ist von Susanne Maurer (leider habe ich keine Homepage gefunden).

Im Nähladen habe ich noch den Tipp bekommen bei Kleidungsstücken mit der CrazyLine Technik Baumwollgarn zu verwenden, einfach weil es sich weicher anfühlt. Werde ich mal ausprobieren. Bin schon eifrig am Stoffreste sammeln. Ich denke ich fange mit was einfachem einem Schal oder so an.

So musste ich also im Nähladen die nötigen Zutaten (Soluvlies) kaufen und schon war mein schöner Vorsatz dahin. Außerdem sind dann noch Ovi-Garn (kann Frau ja nie genug haben) und 2x Jersey (in einer Traumqualität) in meine Einkaufstasche gewandert. Die Welt ist ja so gemein.

Der grüne bzw gemusterte Jersey soll ein Fanö-Shirt (Farbenmix bzw. Schnittreif.de) werden. Bin mal gespannt wie´s wird.

Der lila Jersey und der Patchworkstoff sollen ein Kleid werden. Oben Jersey, damit´s schön anliegt und unten der PW-Stoff als Rock. In meiner Schnittsammlung habe ich keinen passenden Schnitt gefunden, da werde ich mir wohl was selber ausdenken müssen.

2 Kommentare

  • Kaddaa

    19. Juli 2011 um 11:27

    Oh will ich auch…
    muss mir das Buch auch umbedingt mal anschauen.
    Hast du zwischenzeitlich etwas aus dem Buch ausprobiert? Führ mal vor!
    Grüße Kaddaa

  • Muriel

    19. Juli 2011 um 19:15

    @Kaadaa: nee, habe noch nichts daraus probiert.

    Ich sammle erst noch Stoffreste. "Jemand" hat mich ja immer "gezwungen" Reste wegzuwerfen…. jetzt siehst Du was Du davon hast 🙂 Musst halt warten bis ich genug gesammelt habe.
    Lieber Gruß, Muriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Post

Me Made Mittwoch mit neuem Kleid Burda 05/2010 Schnitt 106

Nächster Post

Fanö und die Sommerschlafhose